Passen die Felgen wohl ???

  • Jetzt isser auch noch eingeschnappt :rolleyes:
    Sorry, aber was willst du noch?


    1. Das Forum bietet nachweislich mindestens drei Threads, die deine Frage beantwortet hätten...


    2. Musst du dir nichteinmal mehr die Mühe machen, diese zu suchen, da sie dir hier verlinkt wurden...


    3. Zuguterletzt wurde deine Frage in diesem Thread bereits beantwortet...


    Also bitte nicht Pflaumig werden sondern einfach mal eingestehen, wenn man Bockmist baut, freundlich danke und entschuldigung sagen und nächstes mal vernünftig suchen :baby:



    Gruß aus HH,


    Marc

  • Was ich nicht begreifen will ist,wofür gibt es dieses GOLF IV-Forum wenn ich nichts fragen darf !?! Es wird bestimmt reichlich wiederholt. Ausserdem kenn ich mich mit felgen breiten und diesen ET nicht aus von daher bringt es mir nichts wenn ich es lese wo nicht genau die felge beantwortet wird. einer sagt man muss vorne die kante umlegen der andere wieder sagt nicht. Was ist z.b. mit Distanzscheiben !?! Muss man welche haben,wenn ja wie sieht es dann aus mit der passgenauigkeit ?

  • Ok, ist ja alles kein problem:


    Durch das vermeiden neuer Threads zu bereits oftmals vorhandenen Themen wird die Übersichtlichkeit gewahrt (siehe auch Boardregeln)


    Fragen darfst du gern, aber nutze doch dazu einen der vorhandenen Threads (der Übersichtlichkeit wegen, s.o.)



    Zu deinen Fragen, um dem hier ein ende zu machen:
    Kante musst du wahrscheinlich nicht umlegen, hängt aber von der Reifengröße und Tieferlegung ab.
    Distanzscheiben kannst du verwenden, warum auch nicht.


    Wie das mit den ET's etc zu deuten ist, steht u. a. auch in den diversen Threads drin und ist mir grad zuviel zu schreiben.
    Man kann ja nun schlecht jede mögliche Reifen/ET/Felgenbreite Kombi hier niederschreiben.

  • Zitat

    Original von Vw-Fan
    Was ich nicht begreifen will ist,wofür gibt es dieses GOLF IV-Forum wenn ich nichts fragen darf !?! Es wird bestimmt reichlich wiederholt. Ausserdem kenn ich mich mit felgen breiten und diesen ET nicht aus von daher bringt es mir nichts wenn ich es lese wo nicht genau die felge beantwortet wird. einer sagt man muss vorne die kante umlegen der andere wieder sagt nicht. Was ist z.b. mit Distanzscheiben !?! Muss man welche haben,wenn ja wie sieht es dann aus mit der passgenauigkeit ?


    Zitat

    Original von SlowRider
    wir haben uns doch alle lieb [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/liebe/d058.gif]


    wir hatten uns alle lieb :D Nein, spaß...


    Wenn du ein Gewinde verbaut hast, und die Felge ne ET von 35 hat, brauchst du Distanzen, da sonst der Reifen/die Felge am Verstellteller schleifen wird...


    Bei ET 35 würde ich dann 5er oder 8er Distanzen je Seite verbauen (an der VA), an der HA kannst du 15-20 je Seite verbauen...


    Hoffe ich habe deine Fragen hiermit beantwortet =)

    Gruß
    Kai

  • Vw-Fan
    Dann les dich einfach mal richtig in das Thema ein, dann wirst du auch genug Threads finden in dem jede deiner Fragen beantwortet wird. Ich bin hier schon einige Zeit unterwegs und hab hier noch NIE einen Thread eröffnen müssen um irgend eine Umbaufrage zu klären, weil es zu fast jedem Thema schon einen Thread mit Lösungen gibt. Man muß halt nur suchen.
    Und wenn du keine Zeit hast dich selber in das Thema einzuarbeiten, dann solltest du vielleicht zu einem Händler gehen und dich beraten lassen. Aber es nervt einfach auf die Dauer wenn ständig Leute mit dem gleichen Problem kommen. Oder würde es dich nicht nerven wenn du durch eine Einkaufspassage gehst und dich der 10. fragt, ob du mal nen Euro hättest?? :D :D


    C.D.T.

  • Hallo Forum! Heute war der grosse Testtag,die Felgen passen nicht! Hinten mit 15mm Platten hätte es gepasst plus Federwegsbegrenzern aber vorne mit 8mm Platten keine chance ohne zu ziehen. Jetzt meine neue Frage,war heute hier beim Reifenhändler,der sagte mir wenn ich ein Gewinde verbaut hätte,würde ich keine Felge anbauen können ohne etwas vorne machen zu müssen (Kotflügel). HIIIIILfe! Und nun,möchte eine Felge dich ich ohne Karosseriearbeiten anbauen kann. Gibt mir mal ein tip! Gruss VW-Fan

  • 8,5x19 mit 215/35 R19´er Reifen kriegst du bei einer Tieferlegung von ca. 60/40 OHNE ZU BÖRDELN UND OHNE DISTANZSCHEIBEN vorne und hinten drauf.

    MfG ThirdFace

  • Aber die ET spielt ja wohl auch noch eine grosse Rolle oder!?! Also ich kann nur sagen,8,5x19 mit ET 30 + 8mm Spurplatte und 225/35 Reifen passt nicht ohne zu ziehen. Gruss VW-Fan

  • Ich red ja auch von ET30.


    Bei mir haben sie gepasst.
    Warum sollen sie bei dir nicht passen?

    MfG ThirdFace

    Einmal editiert, zuletzt von ThirdFace ()

  • dann probier es mal ohne die 8mm

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    dann probier es mal ohne die 8mm


    Oder so.

    MfG ThirdFace

  • Ohne Spurplatten keine chance,schleift dann am Federbein ! Haben es doch heute getestet,der Tuningfachmann meinte,keine chance ohne zuziehen. Gruss VW-Fan

  • Ziehen oder Bördeln?
    Ich würde auch evtl. 215´er Reifen nehmen und keine 225´er.

    MfG ThirdFace

  • Ziehen! Das bringt etwas,ob 225 oder 215 Reifen ??? Er schleift ja auch vorne und der Federweg bleibt ja der gleiche auch wenn ich ihn höher drehe!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!