Problem mit Eintragen?

  • Hi Leute.


    Ich werde mir bald Felgen kaufen.
    Und da wollte ich fragen wie es bei uns aussieht?


    Ich möchte 8jx18" drauf. ->Fahr ich da einfach zum Eintragen oder muss ich zum Zivilgutachter?


    Und dann noch was.


    Wierd mir auch ein K&N 57i Set mit einem Sportauspuff in kombi. eingetragen?

  • Eintragung erfolgt ja normalerweise direkt nach Begutachtung vom Zivilgutachter; da wirst net umhinkommen.


    Ich kenn das zumindest nur wie folgt:


    Zum Tuner deines Vertrauens -> Schreibkram ausfuellen -> Zivilgutachter schaut sich das an -> wenn ok, Eintragung von der Behoerde


    Wobei es mit 8x18 echt schwer werden duerfte; andersrum mit dem KN und Sport-ESD, da hab ich ne ABE fuer meinen KN, die Daemmmatte vorne verbaut und da gibts dann auch keine Probs.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • es hängt völlig davon ab in welchem bundesland du wohnst.


    du musst nur zum zivi wenn du fahrwerk UND felgen getauscht hast. wenn du nur andere felgen mit original fahrwerk hast, brauchst du nur auf die landesreg.
    ich denke aber mal du hast auch ein anderes fahrwerk?!?
    dann muss du auf jeden fall zum zivi. in der stmk trägt dir der zivi die kombi direkt in den fahrzeugschein ein. in niederösterreich beispielsweise erstellt dir der zivi ein gutachten und mit dem fährst du zur landesreg...von denen wird das dann eingetragen. die auf der landesreg können das gutachten aber auch noch anzweifeln wenn ihnen was ned passt!


    mit 8x18 solltest du noch nicht sooo ein prob haben.


    den k&n musst du zum typisieren auf jeden fall raus geben. wenn er das mitbekommt, kann er sagen dass ihm das nicht passt.


    die teilegutachten des k&n 57i wurden anfang des jahres zurückgezogen!!!
    als das teilegutachten noch gültig war, bekam man ihn auch ausschließlich mit der original abgasanlage eingetragen.
    also k&n + sportauspuff = no chance zum eintragen!


    wenn du glück hast kommt er dir auf den k&n luffi nicht drauf weil er nicht nachsieht, aber willst du das riskieren? ich würde ihn zum typisieren ausbauen ;)


    der auspuff passt von der lautstärke?
    wenn der nicht passt, könntest du auch probs bekommen.

  • Hi


    Danke für die Tips!


    Fahrwerk ist noch original!
    Das mit dem K&N hab ich mir fast gedacht!
    Werd ihn woll ausbau. X(



    Danke :baby:

  • bitte bitte :)


    dann musst du also nur zur landesregierung.
    da sollte der luffi auf jeden fall raus und auch SEHR aufpassen das der auspuff ned zu laut ist. denn wenn das der fall ist, schickt er dich ohne eintragung wieder heim und die ca 40eur zahlst trotzdem :[

  • ne ne der is nicht laut!
    I hab nen Diesel :(

  • Am besten ist es zum ZIVI hinfahren und ihn fragen ob das eine oder andere möglich ist. Der sagt dir das dann eh. Also so wars bei mir.


    mfG Gini 1

  • Also ich würde den K&N Kit nich eintragen, meiner meinung schaut da ja eh keiner (normaler weise).


    Besser ist es wenn du Ihn rausmachst aber das sagt dir der Zivi warscheinlich auch.


    Denn Sportluftfilter und Auspuff ist immer ein gewagtes spiel!!!


    mfg albert :evil:

  • das stimmt...sieht meist keiner nach.


    ausser wenn einen der technische dienst aufhält, aber dann ist man meist sowieso im A ;)
    oder man stellt schon 50m vor den kiwara den motor ab und lässt sich nur noch hinrollen...dann werden sie leicht skeptisch punkto auspuff und co.
    hat ein kumpel von mir gemacht :D

  • Ihr habt voll recht!


    Eintragen fahr ich sowieso erst wenn der Frühling kommt und dasnn nemm ich ihn raus.


    Aber nur für kurz :D


    Bringt zwar nix sieht aber gut aus find ich


  • Na ja, soundmaessig bringt er doch auch noch was, aber mehr schon net, stimmt =)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • wenn du nicht vorhast auch ein Fahrwerk zu tüpisieren, dann kannst auch direkt zur Landesregierung fahren. Felgen eintragen kostet so um die 70 Euro.

  • Genau das hab ich jetzt vor!


    Reifen hab ich schon von Showtime günstig bekommen.


    Jetzt spar ich noch auf Baracuda Felgen :]

  • Zitat

    Original von Steko_gti
    Genau das hab ich jetzt vor!


    Reifen hab ich schon von Showtime günstig bekommen.


    Jetzt spar ich noch auf Baracuda Felgen :]

    die barracuda indy sind meiner meinung nach traumfelgen!

  • Danke!


    Fährst du heuer zum GTi treffen?


    Den ein paar Mitglieder organisieren ein Treffen dort unten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!