Ladeluftkühlerumbau

  • hallo wer kann mir helfen,....
    möchte mein bora 1.9 tdi 115 ps mit box auf ein anderes ladeluftsystem umrüsten.geht es den großen ladeluftkühler vom 150 ps einzubauen oder gibt es da probleme?
    oder wer hat so was schon mal gemacht?
    bitte alles anbieten oder vielleicht sogar gleich dazu schreiben wo ich es beziehen soll!
    vielen dank schon mal

  • Ich werde ebenfalls von seitlichen LLK auf ARL-Ladeluftkühler umbauen.
    Habe mir das aber noch gar nicht genau angeschaut, hab den LLK zwar schon zu Hause aber das war es auch. Ich werde aber nicht die originalen Leitungen von VW verwenden sondern mir alles aus Edelstahl machen.


    mfg


    re-vo-lution

  • ja genau,an den hab ich auch gedacht! wo läßt du die rohre machen?

  • Die Rohre werde ich mir von einem Metallhandel holen und selbst zusammen schweißen. Ein paar Meter gerades Rohr, ein paar Bögen und los gehts. Ein Kumpel von mir hat sich das bei einem 3er Golf auch selbst geschweißt, den werd ich da auf n Bier einladen und dann gehts los.


    mfg


    re-vo-lution

  • nicht schlecht! meinst du der platz ist vorhanden?normalerweise dürft es da ja keine probleme geben!? ist ja vom grund aufbau ein und derselbe motor wie der mit 150 ps! nur meinst das die aufnahmepunkte für den großen llk gegeben sind?

  • achso,woher hast du den großen llk?original vom vw? oder vom zubehör?
    was hast bezahlt?

  • Also soweit ich weiß gibt es für den LLK einen extra Aggregateträger. Ich werd aber den normalen nehmen und mir eine Halterung bauen.
    Der LLK vom 150PSer paßt schon dran, nur wirst deshalb ncith die Leistung eines 150PSer haben, da da die Motorsteuerung anders ist und zudem hat er andere Einspritzdüsen verbaut.


    Den LLK hab ich vor einem Jahr bei ebay geschossen, hat mich 80€ gekostet.


    mfg


    re-vo-lution

  • ja das mit der leistung ist mir schon klar.hab aber pumpe düse elemente vom auy motor,sprich 310 NM statt 285 original! wenn du interesse an solchen hast,sag mir bescheid,kann nagel neue besorgen für ein gutes geld!!! normal kosten die ja 2400 €!

  • Die Kosten 2400€? Schreib mir mal ne PN und nenn mir mal nen Preis.


    mfg


    re-vo-lution

  • du bin noch nicht so lang dabei! wie schreib ich dir ne pn?

  • Da klickst einfach unten dem Beitrag auf das dunkelblaue Kästchen wo "PN" drin steht.


    mfg


    re-vo-lution

  • Zitat

    Original von Bora-Exclusive
    ja das mit der leistung ist mir schon klar.hab aber pumpe düse elemente vom auy motor,sprich 310 NM statt 285 original! wenn du interesse an solchen hast,sag mir bescheid,kann nagel neue besorgen für ein gutes geld!!! normal kosten die ja 2400 €!


    Da musst du dann aber deine Software drauf anpassen :D,bei intresse meld dich mal

  • meine software anpassen?
    echt?na dann sprich mal,ist ja echt nett.danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!