Laptop Tausch aka Was bekomm ich noch dafür?

  • Morsche,


    ich hab mir in meinem jugendlichen Leichtsinn überlegt mal meinen Laptop gegen ein Ibook zu tauschen, da ich mit dem Gerät fast ausschließlich Text- und Tabellenverarbeitung mache, PDF lese, etwas Java programmieren und im WLan surfe.
    Die Ibook sollen in diesen Disziplinen ja eine sehr gute Akkulaufzeit haben und darauf kommt es neben der größe (12") bei mir an.


    Da ich mich mit apple so gut wie gar nicht auskenne und auch nicht weiß auf was man beim kauf eines gebrauchten ibooks achten sollte (welche ausstattung, typische mängel verschiedener baureihen, anfälligkeit etc.) wollte ich hier mal nachfragen.


    Das ganze ist auch eine Frage des Geldes.
    Ich habe im Moment ein ein Jahr altes Notebook (also noch 1 Jahr Garantie drauf) mit folgender ausstattung:
    Mobile AMD Athlon Xp-M 2200+
    12,1" XGA Color TFT
    512 MB DDR Ram
    60GB Festplatte
    DVD-Dual (+/-) Brenne
    Integriertes 54Mbps 802.11g Wlan, 56K Daten/Fax Modem
    Lithium Ionen Akku
    Windows XP Home + diverse Software
    Hersteller ist Averatec - hier kennen es viele nicht aber in USA recht bekannt


    Das Teil is in tedellosem Zustand. So, was kann ich dafür noch verlangen? Mit welchem Preis muss ich beim Ibook rechnen - lohnt sich das?



    Vielen dank im vorraus

  • Also ich weiß nicht ob es da umbedingt das iBook sein muss.
    Ich habe seit gestern abend ein neues Laptop: KLICK MICH



    Hab natürlich schon alles konfiguriert usw. Akkulaufzeit im normalen Office Betrieb 3:30 - 4 Stunden


    alles drin alles dran..schön klein und leicht..


    Ich empfehle es ruhigen Gewissens weiter

  • Naja, 4 stunden reichen aber nicht ;)
    Außerdem ist mir das für 1400eier viel zu teuer, ich brauch ja auch keinen 1,7ghz mobile prozessor und 1gb ram. das ist ja total übertrieben

  • öhhmm naja ich find 4 stunden sind schon recht viel... und ich hab für das book 1200 bezahlt..


    und für deine anfoderugnen find ich nen ibook eher übertrieben...
    naja geschmäcker halt... ;)

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    öhhmm naja ich find 4 stunden sind schon recht viel... und ich hab für das book 1200 bezahlt..


    und für deine anfoderugnen find ich nen ibook eher übertrieben...
    naja geschmäcker halt... ;)


    .. und fürn ibook reichen auch keine 1200 steine.

  • Glaube ihm ist das aber nicht so sonnenklar 8)


    Zitat

    Original von Kaiser


    Außerdem ist mir das für 1400eier viel zu teuer, ich brauch ja auch keinen 1,7ghz mobile prozessor und 1gb ram. das ist ja total übertrieben

  • Zitat

    Original von Chris


    .. und fürn ibook reichen auch keine 1200 steine.


    Wieso?

  • Mein Akku geht knapp 5 Stunden, 2 Jahre alt das gute Stück...


    Kauf dir nen vernünftigen Laptop, da hast mehr davon ;)

  • lohnt sich meiner meinung nach nicht, für das was du machst reicht die leistung deines notebooks locker.

  • Es geht doch nicht um die Leistung sondern um den Akku.


    Habt ihr meinen ersten post eigentlich gelesen? :rolleyes:


    Wenn ihr ein anderes 12" notebook kennt, dass bei textverarbeitung, wlan musik gleichzeitig über 5 stunden hält dann sagt mir das. :evil:

  • mhh ich sehe in deinem ersten post aber nix von der forderung mindest. 5 stunden laufzeit... ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!