Audi S-Line 8x18

  • ob der Preis ok ist - kA dafür kenn ich den markt der alus net
    aber DAS schnäppchen wars nicht würde ich sagen :( aber auch net teuer


    schau mal in den verkaufsbereich (händler) von showtime...
    der hat würde ich sagen exakt das richtige für die alus im angeobt seit gestern hihi


    EDIT: guckstu



    Matse

    3 Mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • spar nicht an den reifen!


    falken tät ich persönlich nicht fahren, dem james sind letztes jahr zwei davon auf der autobahn geplatzt :rolleyes:


    greif zu conti, dunlop oder michelin.

  • hm
    also mit falken hab ich ansich keine negativen erfahrungen gemacht
    bin auf meinem alten GTI 2x falken sätze gefahren und deise haben über 80tkm (autobahn) druchgehalten


    bei nässe waren sie etwas schnell rutschig, aber dafür bei trockenheit um so grippiger!


    Aber nicht schön was du schreibst syncros :rolleyes:


    hab jetzt auch wieder falken bei showtime geholt - hoffe daß war ein einzelfall bei "james"!?


    Matse

    2 Mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • denkst du wirklich das es an den reifen lag das zwei davon geplatzt sind?


    eventuell lag irgend ein scharfer/spitzer gegenstand auf der fahrbahn den er nicht gesehen hat...


    in der heutigen zeit kann sich wohl kein reifenhersteller platzende reifen erlauben ;)

    Einmal editiert, zuletzt von -ZERO- ()

  • Kann mir eigentlich auch kaum vorstellen das es an den Reifen selber gelegen hat.
    Vielleicht lässt ja gerade die Tatsache das der Vorfall 2mal geschehen ist darauf schließen das irgendwas von der Karosserie am Reifen geschliffen hat bzw. die Räder häufiger im Radkasten geschrabbt haben etc.


    Muß mich da -ZERO- anschließen, alle Hersteller werden wohl ausreichende Dauertests mit den Produkten ausführen bevor diese auf den Markt kommen.


    Habe bisher auch noch nichts schlechtes über Falken gehört und war immer der Meinung die würden gute Ware produzieren - auch wenn ich selber noch nie einen Falken gefahrn bin :)



    @Realstyla: Aus eigener Erfahrung kann ich dir Goodyear sehr empfehlen. Bin über geraume Zeit die Eagle F1 gefahren und war sehr zufrieden mit diesen - besonders bei Nässe wirklich Top Reifen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AndyGerats ()

  • u get what u pay for ;)


    und es war afair nicht die selbe position die sich in einzelteile aufgelöst hat.


    auf jedenfall sollt man sich überlegen obs teure felgen sein sollen, wenn man sich dann nur noch billig bereifung leisten kann. an bremsen und reifen würde ich nie sparen...

  • Zitat

    Original von AndyGerats
    Bin über geraume Zeit die Eagle F1 gefahren und war sehr zufrieden mit diesen - besonders bei Nässe wirklich Top Reifen ;)


    Und n schönes Profil haben die (find ich) auch =)

  • Das führende deutsche Sportfahrermagazin "sportauto" bewertet den FALKEN FK-451 erneut mit Bestnoten. Zweiter Platz bei Aquaplaning längs und Top Ranking bei Handling trocken. Interessiert? Dann klicken Sie doch mal!:


    http://www.falken-europe.de/co…fs/test_spa_0403_dede.pdf


    Getestet wurden Reifen der üppigen Dimensionen 245/40 ZR 18 für die Vorderachse und 265/35 ZR 18 für die Hinterachse. Auf dem Prüfprogramm standen Pneus von Falken, Dunlop, Continental, Goodyear und Michelin. Das Testfahrzeug war ein Mercedes E55 AMG.


    Besonders positiv wurde der FK-451 beim Aquaplaningverhalten bewertet. Hinzu kommt ausgezeichnete Verzögerung bei Trockenheit und ein bei allen Wetterlagen sehr agiles und neutrales Fahrverhalten. Auf trockener Fahrbahn fordert der FK-451 zwar eine kundige Hand am Volant, erreicht allerdings aufgrund seiner Agilität die besten Rundenzeiten unter den Testkandidaten.





    Weiter gehts mit dem Test aus Auto Motor Sport 6/2004:


    Testnote: Empfehlenswert


    Stärken: Sehr gute Aquaplaning-Eigenschaften, gutmütiges Kurvenverhalten und gutes Bremsvermögen auf trockener Straße, sehr geringes Abrollgeräusch.


    Schwächen: Mäßige Traktion zu langer Bremsweg auf nasser Fahrbahn, relativ hoher Rollwiderstand.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    6 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von syncros
    u get what u pay for ;)


    und es war afair nicht die selbe position die sich in einzelteile aufgelöst hat.


    auf jedenfall sollt man sich überlegen obs teure felgen sein sollen, wenn man sich dann nur noch billig bereifung leisten kann. an bremsen und reifen würde ich nie sparen...



    Da stimme ich dir in jedem Fall zu und das steht für mich gar nicht zur Debatte. Daran würde ich definitiv auch nicht sparen.
    Jedoch glaube ich trotzdem nicht das die Falken Produkte unter "billig bereifung" einzuordnen sind.

  • Also die Falken sind jetzt bestimmt keine "Billigreifen". Klar das Michelin, Pirelli usw. evtl. noch besser sind und Imageträchtiger. Aber das ist ja auch immer ne Preisfrage, also ich finde das Angebot vom Norman mal echt spitze!

  • Bridgestone RE050A oder CSC2 !


    Sorry, halt nicht viel von Falken... und ja... hatte ihn auch mal drauf !


    PS: Sind doch keine S-Line Felgen, sondern A8-Nachbauten ;)

  • Die Felgen sind echt cool, hat sich ein Kumpel vom mir in der gleichen Dimension geholt mit einer ET 35. Wird bestimmt schick ausehen, da bin ich mir sicher. Wirkt edel und dezent, kann man nichts falsch mit machen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!