Rial Nogaro 8x19/9x19 mit 235/35 R19 bzw. ASA AR1 8,5x19 - Erfahrungen??

  • Hallo Freunde,


    hab nen Ver GT bestellt. ist ja wie der GTI ca. 15mm tiefer.


    dazu sollen die Rial Nogaro VA 8x19 / HA 9x19 mit 235/35 R19 drauf.


    wer hat mit dieser Kombination Erfahrung?
    möchte nicht unbedingt gleich alles auseinandernehmen bzw. abschrauben um die Freigängigkeit zu erreichen.
    wie sieht es mit der Tachoabweichung aus: im Gutachten steht, das die gesetzlich zulässie Toleranz nachgewiesen werden muss.


    alternativ ASA AR1 VA/HA 8,5x19 mit 235/35 R19


    zu welchen Set würdet Ihr raten?

    3 Mal editiert, zuletzt von mm.mmx ()

  • was für eine et haben die felgen? weil vorne könnts knapp werden mit dem reinfen.

  • Gehen denn 9 x 19 ET40 mit 235/35/19 problemlos unter den GTI?

  • Zitat

    Original von f1homy
    Gehen denn 9 x 19 ET40 mit 235/35/19 problemlos unter den GTI?


    vorne defintiv nicht

  • Zitat

    Original von f1homy
    Gehen denn 9 x 19 ET40 mit 235/35/19 problemlos unter den GTI?


    auf keinen fall, vorne ist bei allem was über 8x19 et45 mit 225er reifen geht schluss ohne was zu machen

  • lt. Etabeta passt hinten eine 9x19 ET40 mit nem 225/35 !!


    Bei Interesse mach ich dir ein Angebot für die AR1 ... einfach eben PN an mich ...!!

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

  • Zitat

    Original von Roach13


    auf keinen fall, vorne ist bei allem was über 8x19 et45 mit 225er reifen geht schluss ohne was zu machen


    das kann ich so absolut unterstreichen!


    wollte auch die asa in 19 zoll holen, leider gibt es die nur ab 8,5*19 mit et 35, das passt nie und nimmer unter dem gti ohne nacharbeiten


    kann mir mal einer verraten, wieso es bei 19 zoll felgen so wenige gibt, die bei 8 x anfangen?


    bei 18 zoll gibt es die oft, siehe asa ar1 8*18 et 45, wieso gibt es nie 8*19 in et 45?

    Einmal editiert, zuletzt von Asianguy ()

  • Dann richte ich dem Kollegen aus das er schön bördeln darf. Ich danke Euch!

  • Was ist mit den Tetsut?!?! Die fangen mit 8 x 19 ET45 an...!! =)


    lt. meiner internen ASA Orderliste haben die für das Frühjahr auch die 8,5x19 AR1 in ET40 anfertigen lassen !!! =)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

    Einmal editiert, zuletzt von Showtime ()

  • zeigt ma bilder!!!

  • Zitat

    Original von Showtime
    Was ist mit den Tetsut?!?! Die fangen mit 8 x 19 ET45 an...!! =)


    lt. meiner internen ASA Orderliste haben die für das Frühjahr auch die 8,5x19 AR1 in ET40 anfertigen lassen !!! =)


    das reicht immer noch nicht, vorne passt das dann wieder ned :D


    sag asa, die sollen mal 8*19 et45 produzieren oder 8,5*19 et 44 oder so :], dann bestelle ich auch bestimmt bei dir :D

  • langsam habe ich zweifel....


    habe meine felgen vom touran extra behalten, um diese am r32
    im frühling zu montieren. der :) sagte mir, die passen auf alle fälle
    und ich habe nun auch noch ein prüfungsgutachten erhalten.
    zwar mit 225er reifen aber ich hatte auf dem touran 235er drauf.
    die felgen sind in 8.5 x 19" mit ET 50.


    passen die nun oder nicht?????


    danke - kube60

  • ET40 für die RIAL.


    passen die drunter??

    Einmal editiert, zuletzt von mm.mmx ()

  • Hallo bin neu hier im forum..
    Erstmal hallo an Alle..
    Hätte Gleich eine Frage..
    Habe von einen Freund Sportec Felgen Angeboten bekommen..
    Sind 8,5 mal 19 ET 35 mit 235/35/19..
    Meint ihr sie passen Bei meinen 5 R32??
    Bedanke mich im voraus für Antworten und tips. ;)
    Ciao Nico

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!