Mein Golf macht bei 155KMH schluss.

  • Geh am besten mal in ein großes VW-Zentrum in einer Großstadt, diese haben meist mehere (erfahrene) Meister und zudem auch schon mehr Erfahrungen als ein kleines VW Autohaus um die Ecke.



    Gruß Timo (Golf_IV)



    PS: Meiner Meinung nach ist der Service in einem VW Zentrum um einiges besser als in einem VW Autohaus.

  • da hast recht. hab im autohaus nur schlechte erfahrungen gemacht.

  • Zitat

    Original von Reflex-16V
    genau. bei mir hat mal was im motor geklappert als ich mein golf gekauft habe. der meister meinte das kommt davon das er solange steht und die temperaturen sind auch niedrig. dann habe ich eine 2 VAG Werkstatt (Konkurenz) befragt. und 2 wochen später hatte ich einen neuen Motor drinnen.


    Haha,


    dazu kann ich auch was erzählen. Bei mir hat es mal aus Richtung Zahnriemen geqietscht, Km Stand war da was um die 85tkm. Meister hat das ganze dann nur mit Teflonspray eingesprüht und das Quitschen war für ne Weile weg. Ganz tolle Lösung. Ende vom Lied, der Zahnriemen ist mir dann bei 89tkm auf der Autobahn um die Ohren geflogen und VW musste mir einen neuen Motor zahlen =)

  • Hi
    Also das Problem mit der Drezahl hab ich auch ab und zu wenn ich Autobahn fahre !
    Um es mal kurz zu erklären das Problem tritt ab und zu auf immer
    wenn ich gerade erst auf der Autobahn fahre und noch am
    beschleunigen bin dann bleibt er immer so bei 150 Km/h hängen
    und dreht nicht weiter ! Ist aber auch immer nur beim ersten beschleunigen auf der Autobahn.
    Problemlösung: Ich fahr dann auf´m Rastplatz ran, Motorhaube auf
    und gebe über die Drosselklappe (glaube so heißt das Teil) einmal kurz
    Vollgas und schon klappt das wieder einwandfrei !
    Das Problem tritt aber nicht bei jeder Autobahn fahrt auf !


    MFG Zeus

  • Mir fällt dazu so ne Werbung ein die vor paar Jahren lief...da gabs so nen Spruch -->


    "SUPER Ingo...nicht DIESEL" :D :D :D


    Ich würd dir auch raten mal in ein größeres Autohaus zu gehn mit ner gescheiden Werkstatt...am besten gleich mal den Meister fragen. Der schaut sich des ab und dann mal kurz an.


    Gruß, Tomek

  • Ich war im VW Zentrum in Frankfurt/Main. Auf der Mainzer Landstraße. Fehlerspeicher wurde auch ausgelesen und hat nichts angezeigt.


    Ich war auch schon in einer anderen Werkstatt und der hat alleine eine Probefahrt gemacht, ich konnte nicht mit??? keine ahnung warum. Und der meinte auch der läuft ganz normal seine 160. Dann wurde mir das zu blöd und ich bin gegangen.


    Kann man die Drosselklappe selber reinigen, und wie geht das.


    In den anderen Gängen zieht der auch wie immer bis 5000 wie ichs gewohnt bin, aber im fünften is so bei ca. 4100 schluss und es geht einfach nicht voran als ob der bei 160abgeregelt wäre. heute auf der Autobahn wieder, es ging auch Bergab und ich hatte Rückenwind.


    Ich weiss auch nicht mehr weiter. Ich werde jetzt ma eine freie Werkstatt besuchen, aber vielen Dank schon mal für die Antworten.


    Mein Onkel meint es hätte was mit dem Öl zu tun, weil ich vor 2Wochen Ölwechsel gemacht und haebe jetzt Shell 0w40 drinne. Er meinte das ist das schlechteste Öl für einen 16V. Wobei ich sagen muss das er wenig mit Autos zu tun hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Dzecki2006 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!