Veträgt sich Digi-Amp mit Heckscheibenantenne?

  • Hi,
    ich möchte mir in Zukunft ne Heckscheibenantennen zulegen. Im Kofferraum habe ich allerdings ne Digital-Monoblock-Endstufe für meinen Sub.


    Kann mir jemand sagen, ob diese den Radioempfang der besagten Heckscheibenantenne stören würde?

  • Soll die Audiantenne werden.

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Kann mir jemand sagen, ob diese den Radioempfang der besagten Heckscheibenantenne stören würde?


    Ich wüsste nicht wieso ein Digitaler Amp den Empfang stören sollte...

  • Weil da extreme Spannungen entstehen...

  • Zitat

    Original von CrecyGTI
    Weil da extreme Spannungen entstehen...


    Und zwar? Oder meinst du die Stromstärke?

  • Zitat

    Original von Polo_9N


    Und zwar? Oder meinst du die Stromstärke?


    Ich bin kein Elektriker, aber Schwingungen, die andere Signale stören können, entstehen definitiv.


    JanSQ:


    http://www.wikipedia.de :D

  • also ich habe auch einen 6-Kanal-Verstärlker im Heck und Scheibenantenne und sehr gutem Empfang


  • Es entstehen keine Schwingungen, wenn dann ensteht ein elektrisches Feld oder magnetisches Feld, so wie es bei jedem anderen stromdurchflossenen Teil auch der Fall ist. Und ein digitaler Amp 'produziert' sehr viel weniger Störfelder als ein normaler analoger Amp.

  • Wie gesagt, bin kein Eelktroniker, aber wenn ihr das sagt, glaub ich euch das mal, danke ;)

  • normalerweise geht mir beim Begriff Digitalverstärker schon der Hut hoch



    was ist denn an dem Verstärker digital......



    Jan

  • Kein Problem. Wenn man nur bedenkt wie viele andere digitale Bausteine in einem Auto sind, die stören ja auch nicht den Empfang. Gut, ein digitaler Amp hat ganz andere Stromstärken als ein Steuergerät z.B., aber das hat keinen Einfluss.
    Was anderes wären metallbedampfte Scheiben, die würden den Empfang erheblich verschlechtern wenn nicht sogar unmöglich machen. Aber das ist ja im Golf nicht der Fall ;)

  • Zitat

    Original von JanSQ
    was ist denn an dem Verstärker digital......



    Jan


    Keine Ahnung, Alpine wird das aber wohl net umsonst draufschreiben ;).

  • Zitat

    [i]Keine Ahnung, Alpine wird das aber wohl net umsonst draufschreiben ;).




    da bin ich mir sehr sicher .....



    Jan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!