Wann am besten Wischer wechseln

  • servus,


    meine wischer sind fertig. habe heute meine OEM Aeros geholt :D auch los polos für hinten =)


    wann macht es sinn wischer zu wechseln? sollte ich noch bis zum sommer warten
    oder egal....




    Matse

    2 Mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Egal, denn die Wischerblätter muss man eh tauschen wenn se hinüber sind.



    Aber angenehmer ist das Wechseln im Sommer :D

  • das war ja klar!!! :D


    du pfeife! haben doch noch drüber gesprochen!


    würde noch ein bisschen warten bis das eis weg ist!!!

  • Wuerd auch sagen, wenn die Scheibe net mehr gefriert bzw. die Wischer net mehr an die Scheibe anfrieren koennen.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Ich hab meine Wischerblätter immer mit den Scheiben getauscht... die Steinschläge kamen immer recht passend :)

  • Zitat

    Original von 7500rpmGTI
    das war ja klar!!! :D


    du pfeife! haben doch noch drüber gesprochen!


    würde noch ein bisschen warten bis das eis weg ist!!!


    hihi LOOOL
    *isch-schäme-misch*
    ich wollte mal andere meinungen hören *g*





    Zitat

    Original von Venom
    Ich hab meine Wischerblätter immer mit den Scheiben getauscht... die Steinschläge kamen immer recht passend :)


    8o 8o 8o 8o


    kauf dich mal konrät BRA LOL




    Matse

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • is der vergoldet oder wat? ihr stellt fragen...
    rauf mit den dingern, es lohnt sich ;)

  • hehe


    hast recht :D


    ich kanns eh kaum erwarten.... *sabberlächtZ*



    mol gugge =)

  • die müssen nur einmal ordentlich an der scheibe anfrieren...du schaltest die scheibenwischer ein und schon sind die neuen wischerblätter wieder hinüber ;)


    sofern die alten noch halbwegs passabel funktionieren, würde ich sie nach dem winter tauschen...

  • hmm
    naja halbwegs ist gut... sie funzen noch, klar... aber die punkte sind "gelb" und sie gehen nur noch gescheit wenns halt 1000l/m² regnet :-/
    und bei dem halb trockenen wetter...


    ach ich schau einfach wann ich dazu komme... syncro hat schon recht...
    aber nunja ich ich stress mich da einfahc mal nicht ;)

  • Im Winter tausche ich immer nur die Fahrerseite (die wichtige) Und ab Frühjahr, also die Zeit ohne Eis und Schnee, kommen dann neue und vernünftige Wischer ran. Dieses Jahr auf Aeros.

  • Zitat

    Original von ElFranko
    Im Winter tausche ich immer nur die Fahrerseite (die wichtige) Und ab Frühjahr, also die Zeit ohne Eis und Schnee, kommen dann neue und vernünftige Wischer ran. Dieses Jahr auf Aeros.


    Wee oft tauschst du die denn?
    Mein auto ist jetzt 5 Jahre alt und ich fahre seit 3 Jahren den gleichen Satz Aeros.


    Und bevor jetzt dumme Sprüche kommen, ja ich seh noch was zur Scheibe raus :D


    Nach dem Winter werd ich mir jetzt aber mal nen neuen Satz gönnen =)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Ich tausche, wenn sie defekt sind, respektive ich mit der Aussicht unzufrieden bin. Mometan habe ich 08/15 Wischer drauf und die zerreisst es eigentlich fast sofort nach dem Einbau (leicht übertrieben)


    Im Frühjahr kommen, wie schon angekündigt, vernünftige Wischer rauf.

  • Zitat

    Original von Arnold
    Wee oft tauschst du die denn?
    =)


    also bei meinem GTI habe ich sage und schreibe in fünf jahren 3 Sätze benötigt... aber waren mal billigheimer wischer dabei und dann nurnoch bosch ... dass es auch aeros für den dreier golf gibt wusste ich bis ich meinen IVer hatte nicht ?(


    der heck wischer war noch der vom vorbesitzer - den habe ich nie verwendet =)


    naja vlcht sind die aeros ja "langlebiger"?

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!