Preisfrage: Will evtl. nen zweiten Golf kaufen (150 PS TDI)

  • Hallo Forum


    Wir sind schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einem neuem Zweitwagen.


    Da wir uns eigentlich auf nichts festgelegt haben (außer auf den Preis ;) ), hab wir auch schon fast die komplette Palette (Audi Coupe, Corrado, Lupo, Golf I, Golf I Cabrio, Golf III Cabrio, ...) durch. :D


    Doch jetzt wirds langsam ernst und mir wurde wieder ein Fahrzeug angeboten: ein Golf IV


    Naja, ich hab ja schon einen, aber der wird halt nur an schönen Tagen bewegt und unser jetziger Wagen (Passat 35i BJ '91) muss irgendwann weg.



    Nur weiß ich nicht, wie der preislich einzustufen ist - deswegen hier mal alle Infos, die ich habe:




    Nun meine Frage: Was darf das Auto kosten?


    Der VK will 8'000 € dafür haben.
    Wäre der Preis ok?


    Was mich halt sehr entgegenkommen würde, wäre, weil ich den 4er Golf schon fast in- und auswendig kenne. Ich würde ihn auf Serie rückrüsten (die komischen Spoiler weg).
    Ansonsten hat er ja eine super Ausstattung und bei den 150 PS bewegt sich schon was. =)


    Mulmig stimmt mich jetzt eigentlich nur das Motortuning und der Ersatzmotor mit 55'000km Laufleistung.


    Was meint ihr?

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • die bisherigen 2 vorbesitzer und der motorwechsel würden mich SEHR skeptisch machen...


    ICH würde von sowas die finger lassen ;)

  • Der Preis ist VIEL ZU niedrig fürn ARL TDI.


    Allerdings würde ich den nicht mit Chip kaufen ... man weiss nie, wie der vorher behandelt wurde!

    Einmal editiert, zuletzt von Chris ()

  • der preis ist nicht nur niedrig, der preis ist ZU niedrig... da muss was faul sein, würde ich die finger von lassen...

  • ich würde jetzt mal so rein objektiv sagen 8tuer für einen vollausgestatteten 150ps tdi bj 01 ist nicht teuer. und wenn du den wagen in- und auswendig kennst...dann hast doch nix zu verlieren. und für den preis bekommst ihn auf jeden fall auch wieder los, wenn er doch nix ist

  • Genau hatte mich mal umgeschaut für so ein Auto must du normal schon noch 12K€ bezahlen.Ich würde mir das Teil aber trotzdem mal genau anschauen.


    MFG


    Bassti

  • Preis zu niedrig, ATM mit Chip (woran wohl der erste gestorben ist? ;)), 2 Vorbesitzer in rund 4 Jahren-klingt nach einem Angebot, von dem ich pers. die Finger lassen würde.

  • Danke erstmal für Eure Beiträge! :)


    Ich dachte mir schon, dass der Preis SEHR günstig ist für das 150 PS-Modell und mit dieser Ausstattung.
    Der scheidet dann wohl aus... :rolleyes:




    Hab grad etwas rumgestöbert und das Auto bei eBay gefunden 8o
    Der war in unserer regionalen Tageszeitung inseriert.
    Denke mal, dass es sich um das Fahrzeug handelt - Fotos hatte ich keine.
    Hier mal der Link: https://www.ebay.de/itm/4609943606 (Affiliate-Link)

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Preis finde ich unrealistisch..


    nen 150ps tdi mit 55tkm? für 8€?


    mit leder und xenon? + verspoilert? selbst wenns nur csr teile sind..



    verkaufste xenon -> 1000€ leder -> 1000€ je nachdem was es ist.. 500-1000€


    Radio + Anlage + Alus sind da noch nichtmal eingerechnet..


    dann haste nen 150PS TDI für 5.xxx €




    ich finde den viiiiiiiiiel zu günstig, wenn der besitzer auch den passenden Fahrzeugbrief hat ;). Und die Karre nach nem kurzen Check mit positiv besteht sofort kaufen..



    edit:


    der günstige ARL mit Leder und Xenon kostet bei Autoscout 12k €


    nen ARL ohne Leder und Xenon gibts ab 10k €

    Einmal editiert, zuletzt von tonyffo ()

  • ;( :baby: ist ja schon ne ganz verbastelte bude :evil:


    und warum schreibt man "2000" in die überschrift, wenn es sich in wirklichkeit um einen 2001er handelt? wer macht denn extra sein auto älter als es ist?


    mhm...evtl ist das doch was faul... :baby:

  • ja stimmt schon
    das waren eben auch meine Überlegungen


    bei eBay steht auch komischerweise "Mindestgebot nicht erreicht"
    und in der Tageszeitung steht er für 8000 € Festpreis




    Zitat

    Original von kanneiniges
    ;( :baby: ist ja schon ne ganz verbastelte bude :evil:


    sieht echt schrecklich aus
    aber auf Serie wär der gleich rückgerüstet :]

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()


  • ach, ich glaube ich habe dich wohl anfangs falsch vestanden. es hat sich für mich nach deinem ersten post so angehört, als würdest du genau diesen golf in- und auswendig kennen würdest. du meinst aber natürlich den golf als allgemein!?! ;)
    habe es verrafft ;(


    hast du den golf schon mal angeschaut? ist das weit von dir?

  • stimmt, ich meinte Golf IV allgemein ;)


    Zitat

    Original von kanneiniges
    hast du den golf schon mal angeschaut? ist das weit von dir?


    nein nicht weit
    ~30min Fahrt


    werde ich wohl die Tage mal besichtigen


    obwohl das bestimmt wieder ein Reinfall wird :(

    white rabbit 1999 - 2009

  • also anschaun würde ich ihn auf jeden fall. aber ich sag mal, wenn der wagen wirklich "ehrlich" ist, dann wäre der doch schon längst verkauft und müsste nicht in ebay inseriert werden oder was meint ihr? ein 01er TDI mit vollausstattung für den preis ist doch in der heutigen zeit innerhalb 3 tagen über mundpropaganda verkauft :baby:

  • das Auto war heute im KfZ-Teil unserer Zeitung
    hatte heute schon dort angerufen, weil nicht alle Infos dabei standen


    ich finde es halt auch etwas komisch
    deswegen wollte ich vorher mal hier im Forum nachfragen

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!