Aschenbecher(schiebe)deckel ausbauen

  • Hab in der Suchfunktion nichts gefunden...
    Wie bau ich am besten den Schiebedeckel überm Ascher aus ohne ihn zu beschädigen (Einbau genauso)?? Muss ich irgendwas wegbiegen? ?(

  • ascher ausbauen! Dafür die aschenbecher einlage aus dem ascher heben, da drunter die schraube lösen und ascher nach vorne schieben, dann nach oben rausheben und den stecker für den anzünder lösen.
    wenn du den ascher in der hand hast, siehste wies geht...
    MFG
    Max

  • thx
    hat geklappt. das ist vllt ne komplizierte technik für so ein einfachen ascherdecke...da weiß man woher die "teuren" vw-preise kommen :D


    noch ne frage gleich hinterher. hat vw irgendwann die obd klappe geändert? wollte meine alte gegen die neue mit alu-dekor tauschen aber die neue hat ganz andre halter und passt auch nicht ?(

  • Ja, hat VW im Modelljahr 2000 oder 2001 verändert. Bei mir passen aber beide. Genau wie beim Becherhalter. ?(

  • habs vorhin nochmal probiert mit der kappe...sie will einfach nicht passen :(

  • Wenn du bis jetzt noch keine Dekoreinlagen im Amaturenbrett hattest brauchst du nen anderes Mittelteil weil das sonst nicht passt.
    MFG...

    Standheizung, nie wieder ohne...

  • Thread wieder hochkram. ;)


    Weiß jemand welche Größe der Torx unter dem Aschereinsatz hat?
    Möchte meinen nämlich gegen einen mit Dekor wechseln.

  • Die gleiche Größe, wie bei allen anderen Torxschrauben im Golf. Die kardinale Größe weiß ich allerdings nicht. Wenn dir mein Posting nicht weiterhelfen konnte, einfach ignorieren :D

  • T20


    Kann mir einer die TN und den Preis der Schraube sagen? will mir mal "nen paar" auf Lager legen, damit ich welche zur hand habe, wenn ich welche verliere


    MFG
    Max

  • jepp... ne TN würde mir halt helfen, da ich sie dann telefonisch bestellen kann... (dann bekomm ich nichts falsches).
    MFG
    Max

  • @M-A-X
    Wenn ich morgen oder übermorgen meinen Ascher ausbaue, dann sehe ich mal nach ob auf der Schraube eine TN steht und gebe dir dann diese!

  • Schraube hat keine nummer.
    Hab meinen Ascher gerade ausgebaut wegen Fußraumbeleuchtungseinbau. Aber geh mal mit ner anderen dieser Schrauben zu VW die haben die Dinger eh auf Lager


    Hab aber jetzt ein anderes Problem:


    Der Zigarettenanzünder steht jetzt ca. 4 mm über diesem roten Ring drüber und ich kann drücken wie ich will, ich krieg das teil nicht rein. gibts da auch nen trick?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!