Blinkerrelaieinbau

  • hi leute!
    ich habe mir ein blinkerrelai von conrad gekauft... am besten seht ihr kurz selbst nach, was das teil bringt...


    finden tut ihr es unter http://www.conrad.ch und dort gebt ihr TIP-BLINK-RELAIS ein...


    nun, meine frage ist, wo und wie ich das teil montieren soll, damit auch wirklich alle blinker darüber gesteuert werden...


    danke schon im voraus für die antworten,
    liebe grüsse marc

  • Umtauschen ;)


    Gibt seit einiger Zeit einen VW Original Nachrüstsatz für die Komfortblinker!


    Guggsu: Hier


    Gibt auch genug Infos darüber hier im Forum! Alles andere einzubauen wäre unnötig und warscheinlich auch umständlicher!

  • Wuerd auch eher ein OEM-Teil einbauen, als bei den Draehten herumzwicken zu muessen.

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Danke für den Tipp! dieses wissen hätte mir geholfen, wen ich das relai noch nicht gekauft hätte...
    der einbau sollte kein problem sein, kann von mir sagen, dass ich mit elektrik gu zurecht komme... ich brauche halt nur die angaben, wo und an welche kabel ich das ding anschliessen muss...

  • Ich hätte da noch ein liegen! Komplett und OVP. Sogar mit Einbauanleitung :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zerookee ()

  • sorry, aber wenn jemand von sich behauptet das er sich mit Elektrik auskennt, dann sollte er auch wissen wo man es anzuklemmen hat, zumal ja die Stromlaufpläne hier im Forum zu finden sind


    mein Tip, wenn du es kannst bring es zurück nach Conrad und nimm das Teil von VW

  • zu deiner info! hatte das teil schon an 2 verschiedenen stellen eingebaut, nur funktionierte es dan nicht bei allen blinker! und dass ich hier nen stromlaufplan finde, habe ich nicht gewusst... aber danke...

  • Zitat

    Original von dreyfusmarc
    zu deiner info! hatte das teil schon an 2 verschiedenen stellen eingebaut, nur funktionierte es dan nicht bei allen blinker! und dass ich hier nen stromlaufplan finde, habe ich nicht gewusst... aber danke...


    Direkt am Warnblinkschalter anklemmen, denn da sind schließlich die Blinkerleitungen und auch Platz für das Modul.


    Plus, Minus, Blinker links, Blinker rechts. That's it.

    Einmal editiert, zuletzt von Bodze ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!