Xenon sra und lwr

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Xenon sra und lwr

      1. ja ich habe mich vorher umgeguckt (auch hier in der suche!)
      aber irgendwie hab ich nix eindeutiges gefunden.
      angenommen ich rüste jetzt xenon- scheinwerfer nach, am besten gleich das neue modell mit den steuergeräten direkt am sw, ich weiß!!, wie siehts denn dann aus mitm TÜV, hab mal irgendwo gelesen, dass bei xenon -sw lwr (vorhanden) und sra (nicht vorhanden :( ) auf jeden fall mit verbaut sein müssen....kann mir ma einer bitte ne konkrete ansage machen.....
      danke schonma

    • Du brauchst auf jeden Fall die Scheinwerferreinigungsanlage (SRA) und die automatische Leuchtweitenregulierung (ALWR) um die Xenonx legal an deinem Wagen betreiben zu dürfen.

      Es reicht nicht eine manuelle Leuchtweitenregulierung zu haben, du musst auf ALWR umrüsten, da dies beim Betrieb von Xenon Scheinwerfern zwingend gefordert wird.

      Die SRA bekommst du bei Verwertern für ca. 100€ (manchmal sogar billiger, nur haben die großen wie R-A-R etc. keine mehr) und für die ALWR mußt du mit ca. 200€ rechnen (als für die ALWR und die Xenon Adapter um die Xenons an deine alten Scheinwerferstecker adaptieren zu können).

      Die "SUCHE" hätte dir diese Infos aber auch 100% ausgespuckt, als Newbie geniesst du hier aber noch Welpenschutz ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • RE: Xenon sra und lwr

      Original von RowdyBurns
      Original von spackoVariant
      1. ja ich habe mich vorher umgeguckt (auch hier in der suche!)
      aber irgendwie hab ich nix eindeutiges gefunden.


      Das ist nicht wahr oder?! ?(?(


      sorry aber da muss ich Patrick recht geben..

      Normalerweise helfe ich immer gerne aber das du nichts gefunden hast glaub ich dir nicht, weil ich dazu mindestens 9854714 Posts geschrieben habe. ;)

      nach was hast du den gesucht? :)
    • Hab gerade mal die Suche betätigt und mal locker 309 Treffer gehabt.

      Ist zwar sehr mühsam jetzt das passende daraus zu lesen, aber es ist zu finde.

      nach was hast du den gesucht? :)
    • Original von badboy-greg
      Hab gerade mal die Suche betätigt und mal locker 309 Treffer gehabt.

      Ist zwar sehr mühsam jetzt das passende daraus zu lesen, aber es ist zu finde.

      nach was hast du den gesucht? :)

      Wenn die 309 Treffer die du gefunden hast aus Threads mit 2-20 Seiten bestehen ist es natürlich noch umso mühsamer =)

      Nichts desto trotz sollte die erste Anlaufstelle immer die SUCHEN Funktion sein, denn mit etwas Geschick, ein paar Suchbegriffen mehr sollte man schon einen Teil an Infos rausfinden können, damit man nur noch die entsprechenden fehlenden Infos nachfragen muß (und das wenn möglich in einem schon bestehenen Thread) =)

      @RSII: Wer gibt Patrick nicht Recht? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

    • vielleicht war es dem spackovariant einfach nur zu mühsam sich durch die threads zu quälen. da kann man doch viel einfacher nen neuen aufmachen.

      zu der LWR u SRA muss bei xenon gewährleistet sein, das das ablendlicht beim einschalten vom fernlicht eingeschaltet bleibt.

    • Original von bitavenger
      vielleicht war es dem spackovariant einfach nur zu mühsam sich durch die threads zu quälen. da kann man doch viel einfacher nen neuen aufmachen.



      ja na super. und wenn das jeder macht, haben wir bald zu jedem thema 472164392 threads. suuuuper !!! und einer, der ernsthaft nach einem bestimmtem thema sucht, findet nix mehr, weil es hunderte verschiedene threads zu jedem sch*iss gibt. na danke X(

      tolle einstellung :rolleyes: