Recaro Sitze umbauen-möglich?

  • Hallo Ihr,


    Ich habe in meinem GTI die original verbauten Recaro´s drin, aber der Stoff fahrerseitig hat halt schon etwas gelitten...


    Jetzt könnte ich aus einem 4 türer eine komplette Recaro Ausstattung bekommen, sogar mit dieser ausziehbaren Schenkelauflage :]


    Jetzt hab ich aber das Problem, dass meiner nur 3 Türen hat, also wird es wegen der Rücklehne ein Problem, da die Sitze ja nicht klappbar sind.


    Jetzt meine Frage; Kann ich das Sitzgestell umbauen (wegen der Schenkelauflage), oder ist das eine eher hoffnungslose Angelegenheit?


    Bitte um Eure Ratschläge =)


    DANKE!

  • habe auch 2003 von der GTI-Recaro auf die blaue Colour-Concept-Leder-Recaro-Ausstattung umgerüstet


    die 5-Türer (ohne Easy-Entry) sind unmöglich umzurüsten
    da tust du dir und deinem Geldbeutel keinen Gefallen :]

    white rabbit 1999 - 2009

  • Na ja, dann heisst es halt weitersuchen auf e...y.de!


    Wäre ja mal zu schön gewesen ?(

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    habe auch 2003 von der GTI-Recaro auf die blaue Colour-Concept-Leder-Recaro-Ausstattung umgerüstet


    die 5-Türer (ohne Easy-Entry) sind unmöglich umzurüsten
    da tust du dir und deinem Geldbeutel keinen Gefallen :]


    Interessanter weise habe ich von meinem Sattler gehört (der ist Recaro Händler und einer der bekanntesten hier in Köln!), dass man auch Recaros umbauen kann.
    Auch Easy Entry sei möglich, aber aufwändiger.


    Der hatte damals meine Highlines von 5 auf 3 Türer umgebaut.


    Die Sitze sind ab Werk so gebaut, dass der Unterschied zwischen 3 und 5 Türer nur im Klappmechanismus ist. Einen Bolzen rausnehmen und die Eintryfunktion mit Seilzug einbauen.


    Aber Vorposter haben schon recht, lieber verkaufen und neu kaufen, da der Umbau nicht unter 200 Euro erledigt werden kann.

  • Und wie ist es wenn man eine 3 Türer und eine 5 Türer Ausstattung hat, dann kann man doch die Bezüge Polster usw einfach auf den 3 Türer übernehmen und nur die Aussparung für den KLapp-hebel ausschneiden oder?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!