ESD vom A3 8p am Golf V TDI

  • Kann mir jemand sagen welchen Adapter ich genau brauche um den GTI ESD am 2l TDI (140 PS) zu montieren? Und wo kann ich ihn bestellen? Auf der Bastuck Seite habe ich gar nichts dergleichen gefunden. ;(


    Edit:
    Hab gerade nochmal bißchen auf der Bastuck Seite gestöbert. Brauche ich folgenden Adapter:
    A63-55.5VW Adapter Komplettanlage auf Kat oder Endschalldämpfer auf Serienanlage auf Ø 55.5 mm

    Einmal editiert, zuletzt von DeBrainBoy ()

  • Kann mir niemand helfen? Meinen GTI Auspuff habe ich heute bekommen, hat 63,5mm Außendurchmesser. Was hat denn der 103KW Diesel Serie? Hab es leider noch nicht geschafft mich unters Auto zu legen.

  • ich schau auch grad bei RAR, welchen Schalldämpfer muss ich wählen für einen 1.9er tdi?

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Ist ja jetzt schon 8 Jahre her :D
    Aber ein Versuch ists wert, kannst du die Bilder vom ersten Beitrag nochmal hochladen oder mir zuschicken?


    Lg

  • In meiner Fahrzeugvorstellung habe ich Bilder von einem Audi A3 ESD am Golf V TDI mit GTI Heckschürze. Falls dies dir weiterhilft. ;)

  • Du kannst beide verwenden. Der eine scheint Rohre zu haben, die etwas mehr nach unten gebogen sind - eigentlich besser für einen Diesel. Den GTI-ähnlichen kannst du aber auch getrost nehmen. Du musst halt schauen, welchen Innen- und Außendurchmesser die ESD haben und welchen Innen- und Außendurchmesser dein Abgasrohr, bzw. das Rohr hat, dass vom MSD kommt.


    Ich würde mich nicht immer auf die Angaben hier aus dem Forum verlassen. Ich fahre einen GTI ESD am 1.9er TDI und mit "Ja, du brauchst Adapter von 55 auf 63,5" hatt's mir nicht weitergeholfen. Im Endeffekt habe ich alles selbst ausgemessen und dann die richtigen Adapter in der Bucht bestellt.


    Das macht zwar mehr Arbeit, aber so kaufst du nicht doppelt und kannst davon ausgehen, dass alles passt ;)

  • Ok. Das ist doch mal ne Antwort womit ich arbeiten kann. Bevorzugen würde ich tatsächlich den, welcher leicht nach unten schaut.


    Dann werde ich mal messen heute Nachmittag und dann mal schauen. Danke dir erstmal

  • Würde eher nach gebrauchten Originalteilen suchen, ich schätze diese Nachbauteile werden nicht lange halten. Der vom A3 2,0TDI 103KW sollte auch den gleichen Rohrdurchmesser haben wie deiner jetzt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!