Produktionstag Golf V

  • Weiß nicht in welchers Forum das gehört...


    ich wollte heute stolz nem Bekannten erzählen, wann sein Golf V gebaut wurde. ;)


    Laut Fahrgestellnummer müsste er Mj 2005 sein ?
    WVW...1K5W...


    Im Kofferraum steht aber in der ersten Zeile
    2006 04-1-16xx..
    Und müsste demnach am Montag der 4.KW gebaut worden sein? Aber 2006?
    Er hat den Golf vor Weihnachten 05 neu gekauft. Stand so beim Händler.


    Kann mich jemand aufklären? :)

  • hmm...wenn er 2005 ausgeliefert und gebaut worden ist müsste er ja egtl. auch Modelljahr 2006 sein... War doch bis etz immer so glaub ich!

  • Modelljahrwechsel ist immer im Juli so weit ich weiß..


    Also ab Juli 2005 ist es schon Modelljahr 2006

  • Mod 2006 erkennst Du an der neuen Heckklappe .. !
    Bei der ist das VW Logo anders aufgebaut (nicht mehr glatt wie beim 05er)


    Ebenso ist das Logo etwas kleiner und die Mulde dafür Größer,
    da es zu Beulen neben dem VW Logo beim <2005 er gekommen ist
    (wenn die Besitzer das VW Logo zu stark gedrückt haben)


    Habe gestern erst einen 05er auf 06 Heckklappe umgerüstet, ist ist unbedingt zu beachten das 06er Dämpfer verwendet werden, da sonst die Klappe gegen das Dach schlägt...
    So als Tipp an die, die umrüsten wollen ?(


    Der Mod. Wechsel findet immer im Juli statt, die neue Heckklappe gibts aber erst ab Januar 06, soviel ich weiß ..

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

    3 Mal editiert, zuletzt von Turbotime ()

  • Du erkennst auch nen 06 Ver daran,das der 06 ne Dachantenne hat und das Radio Chromringe um die Regler.
    Richtig?

  • die antenne ist glaub ich ausstattungsbedingt oder??

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Der Golf hat ne Freisprecheinrichtung :)


    Beim A3 8P meiner Freundin steht eine ganz andere Zahl an erster Stelle "1936" oder so. Vielleicht ist die "2006" beim Golf nur Zufall?



    Ich würde jetzt vermuten, dass er im Mj 05 gebaut worden ist - also vor Juli 2005.
    Und dann in der 04.KW am 1. Wochentag.
    Also am 24.01.2005.


    Was meint ihr?

  • Die Antenne ist nicht Ausstattungs bedingt.Mein "Freundlicher" sagte zu mir,das alle 06 Modelle jetzt ne Antenne haben.05 Modelle hatte ne
    Scheibenantenne.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!