Bitte hier mitteilen, welche Themen noch fehlen :)

  • Zitat

    Original von Andrea
    Wirklich eine gute Idee =)


    Wir hatten doch schonmal einen ähnlichen Thread, wo dann gesagt wurde, dass die "Entlohnung" der jeweiligen Hilfe dem Forum zu Gute kommt, oder? Oder war das woanders? [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/konfus/a015.gif][Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/midi/konfus/c066.gif]


    Wenn nicht, da waren doch auch einige Hilfeangebote drin, die man verwenden könnte, falls man das wiederfindet [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/froehlich/a010.gif]


    Du meinst den Thread hier:


    1. "Technical Support Center" der Golf IV Community


    Viel war da leider nicht rauszuholen, aber die paar Einträge die es gab hab ich schon übernommen =)


    Leider war die damalige Idee nicht so übersichtlich und einfach gestaltet und dementsprechend zum scheitern verurteilt, was du an den damaligen und heutigen Einträgen ganz gut sehen kannst (also wieviel Leute sich jetzt schon eingetragen haben und wie wenige damals in der alten Version).

  • Jau genau den meint ich. Hast natürlich Recht - die jetzige Version ist wesentlich vielversprechender =). Hab mir auch schon ein paar Leute rausgepickt, im Falle eines Falles :]

  • Aber das mit der Entlohnung fürs Forum wird wohl nicht zu bewerkstelligen sein
    Jeder will sein Geld schließlich selber verdiehnen :D

  • Eine Entlohnung fürs Forum muß und wird es nicht geben, ich hoffe aber mal stark bzw. gehe davon aus das die meißten Tätigkeiten wie eine Stoßstange wechseln etc. für umsonst bzw. ein kühles Bier erledigt werden, da der Bereich kein Arbeitsamt darstellen soll, sondern eine freiwillige Leistung, die nur bei größeren Projekten mit einer Entlohnung verbunden ist, die die beiden Personen dann untereinander ausmachen und doch bitte ziemlich günstig gehalten sein sollte =)

  • Ich würde noch eine Kategorie aufnehmen:


    - Motorarbeiten (z.B. Drosselklappe, LiMa, Getriebe, Kupplung, große wie kleine Arbeiten) am besten mit Angaben zum jeweiligen Motor, bei dem man sich besonders gut auskennt.

  • Zitat

    Original von Samply
    Ich würde noch eine Kategorie aufnehmen:


    - Motorarbeiten (z.B. Drosselklappe, LiMa, Getriebe, Kupplung, große wie kleine Arbeiten) am besten mit Angaben zum jeweiligen Motor, bei dem man sich besonders gut auskennt.


    Das kommt dann in Phase 2 bzw. muß ich mir dafür noch etwas überlegen =)

  • kann einen guten ölfreien kompressor anbieten, sandstrahlen usw. also möglich. w8 auch schon eingebaut, seit letztem wochenende auch frontlampenwechsel ;D =)

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    "Schweißarbeiten aller Art/ Schweißgerät vorhanden!" (Karosserie/BB/Cleaning/ Auspuff) =) =)


    *Zustimm!*
    Jemand der mir ne MHV macht such ich noch! :baby:

  • Ne klasse Idee! So spontan fällt mir erstmal folgendes ein:


    - Heckwischer entfernen/cleanen


    - Leuchtmittel bei Xenon-Scheinwerfern wechseln (wenn nicht bereits mit dem Scheinwerfer/Rückleuchtenthema erledigt)


    - Dachkantenspoiler und Seitenschweller montieren/ankleben


    - Bremsbeläge wechseln

  • Zitat

    Original von wilderstyler
    - Leuchtmittel bei Xenon-Scheinwerfern wechseln (wenn nicht bereits mit dem Scheinwerfer/Rückleuchtenthema erledigt)


    Wenn nicht bereits mit dem Scheinwerfer/Rückleuchtenthema erledigt ist, dann wäre es doch besser, das Thema Leuchtmittel allgemein wechseln zu nennen, weil die Lampen gehen ja nicht nur bei Xenon SW kaputt... :]

  • Haste auch recht. Ich Egoist! :D Bin nur drauf gekommen, weil ich mich daran erinnert habe, wie problematisch der Wechsel bei den Xenons von meinem alten Golf IV war.

  • Vielleicht könnte man noch welche aufführen die was drehen oder fräsen können. Also Tachoringe, Schaltknauf etc.


    Mal was für welche die nicht von der Stange kaufen