• ...welchen Motor würdet ihr nehmen?
    Standpunkt Leistung..ist logisch :P


    Für welche Maschine würdet ihr euch entscheiden..



    (Ist eine reine Interessen Frage und ich kündige hiermit sicher jetzt nicht an das bei mir einer in nächster Zeit anstehen wird :P)

  • 1.8T (egal ob 150PS oder 180PS) =)


    Bestes Preis-/Leistungsverhältnis :)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • 1.8T... entweder 180 PS oder wenn man es verkraftet finanziell 225PS. =)

    MfG Sven
    ------------------

  • joar also nen 1.8T hätte ich ja...so und wenn man jetzt richtig dick leistung anliegen haben will nach nem umbau ? 8)


    Klaro der kostenfaktor sollte schon im rahmen sein (weil mit kohle kann man ja alles machen)

  • Wenn Geld eher sekundär ist: 3,2 V6+Kompressor ansonsten 225PS 1.8T aus Leon Cupra R.

  • Da du schon den 1.8T hast würde ich mit dem noch was anstellen (Laderumbau usw..) gibt dann auch ~300PS, bei noch mehr hilft nurnoch V6 (Bi-)Turbo

  • Zitat

    Original von baizer
    Da du schon den 1.8T hast würde ich mit dem noch was anstellen (Laderumbau usw..) gibt dann auch ~300PS, bei noch mehr hilft nurnoch V6 (Bi-)Turbo


    ich hab inner Zeitung nen S3 (also 225 PS 1.8T) und der ist mit nur einem Lader bei 543 PS ....


    Aber der Haltbarkeit wegen wäre ein V6 Bi-Turbo shcon eher zu empfehlen =)

  • was soll man denn mit nem v6 turbo oder bi turbo bei nem frontkratzer die leistung bekommt man doch nie auf die straße. also bau deinen 1.8t um und gut ist.

  • Mit den 300PS ging ich eher von Alltagstauglichen Wagen aus, aber über 500PS aus 1,8 Litern sind schon sehr krass :D

  • ganz klar den 1.8T behalten und auf 2. LLK, Garret GT28 R(S) mit andrer Abgasanlage ab Downpipe umrüsten ! Inkl. Rennkat ( 100/200 Zeller ) usw. versteht sich wohl von selbst :D Und halt noch des Kleinzeugs halt :D

  • also im prinzip tendiert ihr zu nem 1.8T und den ordentlich modden ? :)


    Im normallfall sollte meiner ja noch ein wenig halten...hab jetzt aber auch knapp 130tkm auf der uhr..daher habe ich diese gedanken schon mal im hinterkopf und möchte nicht unvorbereitet sein wenn was passieren soll....


    Wie aufwendig ist es auf 4motion umzubauen um den evtl. massigen leistungszuwachs auf die strasse zu bekommen? (nur RR Mulde ??)


    2 LLk ? zwei kleine links und rechts oder wie?

  • also ein großer sieht natürlich viel cooler aus =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Zitat

    Original von c-o-m-m-a-n-d-e-r
    Wie aufwendig ist es auf 4motion umzubauen um den evtl. massigen leistungszuwachs auf die strasse zu bekommen? (nur RR Mulde ??)


    das habe ich letztens mal spaßeshalber gefragt allrad nachrüsten und wurde für verrückt erklärt aber die amis machen sowas anscheinen öfter. die tauschen aber den ganzen unterboden.

  • Wenn du eh auf mehr Leistung aus bist (kommt natürlich auch noch drauf an wieviel du erreichen willst) würde ich dir den V6 empfehlen. Beim 1.8T ist zwar der Umbau etwas einfacher, dafür hat es aber durch den geringeren Hubraum den Nachteil das ein größerer Lader auch erst sehr spät kommt. Die mögliche Endleistung ist beim V6 natürlich auch höher. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!