Problem mit Endstufe

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Endstufe

      Hallöchen, bin noch ganz neu hier!

      Hab folgendes Problem, ich hab mir ein neues Radio gekauft und es am Wochenende auch eingebaut, hab auch eine Endstufe verbaut. Als ich dann alles angeschlossen habe, stellte ich fest, dass meine Endstufe nicht geht. Das Problem ist folgendes, sie geht zwar an, aber sie ist zu leise...der Typ im Media Markt meinte, dass das Radio zu schwach für die Enstufe wäre, kann das sein?
      Mit dem alten Radio hat alles super funktioniert, kann mir jemand helfen?
      Danke...!

    • Das das Radio zu schwach is, kann ich mir net so recht vorstellen. Haste vielleicht die Lautstärke auf leise? :D
      Kann auch sein dass irgendeins deiner Kabel n Problem hat oder net richtig drin steckt oder falsch angeschlossen ist!

    • @Spinelli

      Hast du schon den Gain-bzw. Level-Regler an deiner Endstufe angepasst? Mit dem kannst du die Eingangsempfindlichkeit (Lautstärke) einstellen. Solltest ihn nur nicht mehr als zwei drittel weit aufdrehen, das könnte nämlich sonst schädlich für die Lautsprecher sein.

      P.s. und die Lautstärke am Radio beim Anpassen nicht gleich bis Anschlag aufdrehen!!

    • Danke für Eure Antworten...also ich muss sagen, dass die Endstufe mit meinem voherigen Radio einwandfrei gegangen ist, die Regler an der Endstufe haben wir auch überprüft, wenn man die auf Max stellt(was ich vorher nicht hatte)hört man die Boxen im Kofferraum ganz leise..dreht man die Regler wieder runter, hört man garnichts mehr.
      Das Radio hat 4x25 Watt und mein vorhergehendes hatte 4x50 Watt.Ich hab das Radio geschenkt bekommen,bringt umtauschen gegen eins mit wieder 4x50 Watt oder mehr etwas?Die Endstufe hat 4x300 Watt.

    • - Sicherung des Powerkabels im Motorraum einmal überprüfen.
      Ein ähnliches Prob hatte ich auch, und nacher stellte sich heraus das die Sicherung einen weg hatte.
      Das dumme war, das man das der Sicherung nicht angesehen hat, lediglich beim Messen wurde der Fehler "sichtbar"

      - Remotekabel am Radio checken. Ist es vielleicht rausgerutscht?

      - Welchen Massepunkt hast du gewählt? Die Rückleuchte erweisst sich leider als nicht zuverlässige Quelle. Am besten auf Gutschloßschraube wechseln.

      Mehr fällt mit nicht ein.

      Naja, eins noch: Wenn Du ein anderes Radio zum testen hast, spasseshalber anschliessen.

      Franko

    • Also Remotekabel wurde am Samstag dann(als ich net mehr weiter wußte)von einem Freund überprüft...das ist fest...mit dem Massepunkt, dass weiß ich nicht, da dass auch ein Freund alles angeschlossen hat..wir haben Spaßhalber ein anderes Radio angeschlossen und da hat alles funktioniert...also sollte ich am besten die Sicherung überprüfen?Aber wieso hat es dann bei dem anderen Radio funktioniert?

    • Naja, wenn es am anderen Radio funzt, dann liegt es ja nicht mehr an der Sicherung ?( So, wie ich das sehe, solltest Du wohl auf ein anderes Radio umsteigen.
      Frag am besten Frank vom Carhifistore Bünde, der kann Dir garantiert mit seinen guten Produkten und Ratschlägen weiterhelfen.

    • Hallo,

      also wenn es mit einem anderen Radio alles 100%ig funktioniert würde ich darauf tippen das der Vorverstärkerausgang des neuen Radios einen Fehler aufweist.

      Gruß Dirk

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Ja, ich weis ja nicht um was für ein Gerät es sich handelt und ob es ganz neu ist, wenn er sagt er hat es geschenkt bekommen, kann es sich ja auch um ein gebrauchtes Gerät handel.

      Aber gut ich hätte eher sagen sollen, des neu angeschafften Radio´s. ;)

      CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr

    • Hi, vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten. Das Radio war nagelneu u noch alles neu verpackt.
      Der Typ vom Media Markt meinte, dass die Ausgangsleistung des Radios zu schwach wäre und deswegen der Verstärker net funktionieren würde. Ich werde jetzt versuchen, dass Radio gegen ein anderes umzutauschen...
      Vielen lieben Dank nochmal

    • Original von Spinelli80
      Hi, vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten. Das Radio war nagelneu u noch alles neu verpackt.
      Der Typ vom Media Markt meinte, dass die Ausgangsleistung des Radios zu schwach wäre und deswegen der Verstärker net funktionieren würde. Ich werde jetzt versuchen, dass Radio gegen ein anderes umzutauschen...
      Vielen lieben Dank nochmal


      Typisch Mediamarkt... wahrscheinlich bekommt er jetzt ein Radio mit 10000Watt angedreht. Ich dachte immer wenn man das Radio über Chinch anschließt ist die Leistung des Verstärkers im Radio egal ;) Ist sie auch! ich weiß...

      Muss woanders dran liegen! Was für ein Radio war das denn?
    • Es war ein Roadstar..ich kenne diese Marke überhaupt nicht...entweder will ich von denen das Geld zurück oder einen Gutschein...ich hatte vorher ein Sony Radio, mit dem hatte ich überhaupt keine Probleme...