Wie groß sollte ein neuer LLK sein?

  • hmm also die Größe sagt net unbedingt was aus. Wichtig ist der Wirkungsgrad !

  • Zitat

    Original von -idna-
    hmm also die Größe sagt net unbedingt was aus. Wichtig ist der Wirkungsgrad !



    Mh woher weiss ich den :D


    gar net was bei den angeboten da

  • willste dir das teil aus hong kong schicken lassen oder versteh ich das jetzt grade falsch?


    nun ja, aber ein größerer llk hat logischerweise mehr fläche zum kühlen. also denke ich mal, dass auch die größe eine rolle spielt.

  • Zitat

    Original von Technobazar
    willste dir das teil aus hong kong schicken lassen oder versteh ich das jetzt grade falsch?


    nun ja, aber ein größerer llk hat logischerweise mehr fläche zum kühlen. also denke ich mal, dass auch die größe eine rolle spielt.



    Gut Kombiniert :D


    Der verkauft ja auch im Deutschen ebay =) nur ka der ARL hat ja schon nen riesen LLK und viel verschlechtern möchte man sich ja net.

  • Am Ende ist da der Aufbau sehr entscheidend, und daraus ergibt sich dann auch ein entsprechender Wirkungsgrad. Die Größe hat da nicht immer was zu bedeuten.
    Es soll ja dann auch kein Druckverlust dazu komen, deshalb ist da schon mal auf Qualität zu achten.

  • Füllvolumen spielt beim Ansprechverhalten auch ne Rolle, dass sollte nach Möglichkeit auch ned variieren ;)

  • Mh und neun wo bekomme ich dne nen anständigen LLK zum anständigen Preis?


    Soviel wollte ich dafür net ausgeben da es nur wegen show ist.


    Gruß

  • schau mal bei DTH ! Die machen ganz gute Sachen !

  • Also die genannten sollten auf alle Fälle schonmal kleiner sein wie der originale was schonmal nicht so gut ist. Um den Druckverlust zu mindern solltest du einen LLK mit Turbulatoren nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • Zitat

    Original von Semah
    Mh und neun wo bekomme ich dne nen anständigen LLK zum anständigen Preis?


    Soviel wollte ich dafür net ausgeben da es nur wegen show ist.


    Gruß


    Das wiederspricht sich halt. Guter LLK inkl. Samco's und Verrohrung ist kaum unter 1000€ zu machen wenn er nicht schlechter als der OEM sein soll.

  • Ja danke ich denke das wird sichnet lohnen vom Preis her.


    Aber vor dem Originalen LLK ist ja nochd er Kliamakühler der lässt natürlich net so viel Luft duch und dann wäre der neue zwar etwas kleiner aber dafür ganz vore.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Semah
    Ja danke ich denke das wird sichnet lohnen vom Preis her.


    Aber vor dem Originalen LLK ist ja nochd er Kliamakühler der lässt natürlich net so viel Luft duch und dann wäre der neue zwar etwas kleiner aber dafür ganz vore.


    Gruß


    Dafür versperrt der LLK dann wieder dem Wasser- und Klimakühler die Luft;) Ganz im Ernst, der OEM ARL-LLK ist für die Leistung (auch mit Box) völlig ausreichend dimensioniert.

  • Zitat

    Original von Semah
    Aber vor dem Originalen LLK ist ja nochd er Kliamakühler der lässt natürlich net so viel Luft duch und dann wäre der neue zwar etwas kleiner aber dafür ganz vore.


    Gruß


    Dafür hast Du dann aber wieder sowohl vor dem Klimakühler als auch hinter dem LLK Ventilatoren zu sitzen was das wieder ausgleichen soll.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!