Masse aufbauen mit Protein Drinks oder wie noch?

  • Zitat

    Original von Dede


    ich vermute mal das was du zu dir nimmst, ist synthetisches eiweiß? was man in diversen shops oder auch apotheken zu kaufen bekommt?
    versuchs doch mal mit ein paar eiern im glas, dann haste deinen proteinbedarf bei weitem gedeckt und spart geld.


    das ist halt ganz normales proteinpulver, ich bevorzuge body attack und phytochem (ex nutrisearch), da preis-leistung sehr gut ist und der geschmack ist spitze. also ich weiß ja nicht, ob es besser ist jeden tag 20 eier zu saufen oder noch mehr. außerdem musst du dann das eiweiß vom eigelb trennen, also eine ziemliche sauerei. zudem sind die aminosäuren im shake besser bzw. schneller verwertbar als direkt vom ei. nene, da bleib ich lieber bei den shakes :)




    Zitat

    Original von Dede


    nimmst du auch kreatin? das ist eh der brüller, weil die meisten von dem zeug echt K E I N E ahnung haben. haben es gibt ja den pumpeffekt, nur woraus der sich zusammensetzt, das weiß auch die minderheit im amateurbereich. nur leider greift da jeder zu, weil die dose kostet ja nur ~20€:(


    probiert hat das ja schon jeder, nur bringen tut es nicht wirklich viel (zumindest bei mir). das meiste was man zunimmt ist sowieso wasser und geht nach der creatinkur wieder flöten. ist halt für anfänger auch nicht gerade geeignet, weil sie damit zu viel kraft kriegen (auch viel im kopf) und mit zu schweren gewichten ihre muskeln, sehnen und knochen strapazieren. für fortgeschrittene bodybuilder bei richtiger anwendung sicher ncihts wirklich schlimmes.


    naja, dann mal viel spass weiter beim pumpen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Roach13 ()

  • also 20 eier ist "etwas" überzogen.


    2-3 eier, ein wenig zucker dazu, und es schmeckt sogar prima.
    trennen geht mit einem löffel hervorragend.


    das was du nimmst, ist zu 99% synthetisches eiweiß. naja, halt davon nicht wirklich viel. aber wenn du damit zufrieden bist, dann nur zu.


    hier hab ich noch einen interessanten artikel aus meinen unterlagen gefunden.


    ebenso viel erfol beim pumpen, ist eine feine sache:)


    [Blockierte Grafik: http://img129.imageshack.us/img129/5195/resizeofkrafttrainingundernhru.jpg]


    http://img110.imageshack.us/im…rainingundernhrung8bj.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Dede ()

  • Zitat

    Original von Dede


    nimmst du auch kreatin? das ist eh der brüller, weil die meisten von dem zeug echt K E I N E ahnung haben. haben es gibt ja den pumpeffekt, nur woraus der sich zusammensetzt, das weiß auch die minderheit im amateurbereich. nur leider greift da jeder zu, weil die dose kostet ja nur ~20€:(


    Creatin bringt auf alle Fälle was, habs auch mal getestet(1 Dose), und da gingen einfach mehr Wiederholungen mit dem gleichen Gewicht wie vorher ohne Creatin. ;)


    Aber um Masse aufzubauen braucht man das nicht(oder in Verbindung mit anderen Produkten)

  • Crea hat halt den Vorteil, dass es so gut wie keine "non responder" gibt !!
    Ich selber habe auch schon 2 Kuren hinter mir mit gutem Erfolg, konnte so gut wie die komplette Masse halte!!! Nachteil, ich hab seit dem nen Bäuchle :baby:


    Für die wo Crea wollen Hier
    mal nen ganz neues Produkt !!! Aber vorm Sommer geht außer Eiweiß und Aminos nimmer viel ;)

  • Bei uns im Verein haben einige Athleten auch diverse Kreatin Kuren hinter sich.
    Nur sollte man das erst nehmen, wenn man ein gewissen Platue erreicht hat.


    Negative Eigenschaften---> das zeug setzt sich aus wasser zusammen, wollt ihr matsche oder muskeln im arm haben?
    für ausdauersportler---> tödlich, das zeug setzt dermaßen die beine zu.


    es gibt soviel unreines zeug auf dem markt, da im selben behälter nicht nur creatin gemixed wird:D


    creatin ist auch in fleisch drin. früher haben athleten mehr fleisch gegessen um kraft aufzubauen bzw. wie ein schrank auszusehen.
    der freund von meinem trainer, ein ex gewichtheber ist an herzversagen gestorben.


    positive eigenschaften---> günstig in der herstellung, legal, schnelle und einfache handhabe.


    fragt ihr euch nicht auch warum die eine dose creatin 5€ kostet und die andere widerrum 90€?:D


    naja, ich versuch halt nur den leuten klar zu machen dass es auch ohne kram geht. achja, vom placebo effekt haben mit sicherheit auch einige leute gehört...

    Einmal editiert, zuletzt von Dede ()

  • na ihr dürft auch net vergessen das zeiträume von zb 1 jahr oder so in der brabche ein witz sind, mach das mal 4-5 jahre dann kommst scho anders daher ;) wenn man untergewichtig is, is die sache halt a bissal schwieriger, wenn man dick is, so wie ich, tut man sich etwas leichter das fett in muckis umzuwandeln.

  • klar gehts auch ohne aber Schleppender, und wenn man, wie du sagst, ein Plateau erreicht hat hilft das oftmals ! All zu oft sollte man es net nehmen, geb ich dir recht, und eine richtig ausgewogener Ernährung ist oftmals besser als sich mit Eiweiß vollzupumpen !


    Naja Kreatin Monohydraht is okay ! Was andres würde ich net nehmen, weil die tolle Transportmatrix wie viele es anpreisen für den *peep* ist ! Da hast effektiv 100gr Crea in ner 500er Dose :D

  • Zitat

    Original von Silverbora
    na ihr dürft auch net vergessen das zeiträume von zb 1 jahr oder so in der brabche ein witz sind, mach das mal 4-5 jahre dann kommst scho anders daher ;) wenn man untergewichtig is, is die sache halt a bissal schwieriger, wenn man dick is, so wie ich, tut man sich etwas leichter das fett in muckis umzuwandeln.


    man kann kein fett in muskeln umwandeln ?(
    aus Öl kannst du auch kein wasser zaubern.


    du kannst fett als energie verwenden, jedoch setzt der verbrennungsprozess erst bei einer herzfrequenz von ca. 150 und das über mind. 30min. erst dann wird fett langsam als energie verwendet.


    jedoch muss ich dir recht geben, dass ein dünner mensch es schwerer hat. schließlich sind i.d.R. die knochen auch leichter, demzufolge die sehnen und bänder dünner. das muss auch erst alles trainiert werden.


    jedoch ist das A-O immer wieder geduld / fleiß /geduld / fleiß ....

  • Zitat

    Original von Dede



    man kann kein fett in muskeln umwandeln ?(
    aus Öl kannst du auch kein wasser zaubern.


    na ok, ich hab mich vielleicht a bissal falsch ausgedrückt ;)

  • Zitat

    Original von -idna-
    klar gehts auch ohne aber Schleppender, und wenn man, wie du sagst, ein Plateau erreicht hat hilft das oftmals ! All zu oft sollte man es net nehmen, geb ich dir recht, und eine richtig ausgewogener Ernährung ist oftmals besser als sich mit Eiweiß vollzupumpen !


    Naja Kreatin Monohydraht is okay ! Was andres würde ich net nehmen, weil die tolle Transportmatrix wie viele es anpreisen für den *peep* ist ! Da hast effektiv 100gr Crea in ner 500er Dose :D


    das ist mein standpunkt. wenn das spitzenathleten nehmen um ihr schwelle zu überwinden, kein thema.


    aber mein kumpel (mein freundeskreis besteht zu 90% nur aus fitnessfreaks:D, deswegen kann ich immer bsp. nennen), hat mehrer kreatin kuren hinter sich, diverse andere sachen, die auf dem index stehen, namen werden nicht genannt, geschmissen, das über 2 jahre, trainier wie ein blöder,.... und nun sieht der aus wie ein ochse. sehr breit, masse, jedoch 0 definition, nur so wasserarme, klumpen halt, aber das find ich absolut nicht schön.


    bei meiner leichtathletik prüfung hab ich mich mit diversen sachen "verarscht", der glaube versetzt bekanntlich berge.
    nudeln gegessen wie ein blöder, für die energiezufuhr, 1 teelöffel creatin/glutamin im iso/elekrolyte drink, taurin aus "flying horse" oder wie das zeug heißt und ab ging die lucie.
    achja und eine aspirin zur blutverdünnung...


    aber ob es nun an den sachen lag, oder der tag für mich perfekt war, weiß ich nicht, nur bin ich der überzeugung, dass es mehr placebo war als was anderes...

  • Zitat

    Original von Silverbora


    na ok, ich hab mich vielleicht a bissal falsch ausgedrückt ;)


    kein thema! noch einer aus meinem kreis hat 40kg!! abgenommen.
    wo ich den gesehen hab, bin ich aus den latschen gekippt. vor sowas ziehe ich echt meinen hut!


    p.s. mir fällt grad auf, warum sagt denn der thread ersteller nix mehr?

    Einmal editiert, zuletzt von Dede ()

  • also ich mach ja auch so a bissal sport, aber deswegen großartig meine ernährumg unzustellen hab ich keine lust...denke mal das das so auch ok is... ;)

  • Zitat

    Original von Dede
    du kannst fett als energie verwenden, jedoch setzt der verbrennungsprozess erst bei einer herzfrequenz von ca. 150 und das über mind. 30min. erst dann wird fett langsam als energie verwendet


    Wo haste das denn her?? :P :P


    Fettverbrennung findet nur bei MÄßIGEN Belastungen statt! Bei Belastungen jenseits der 150 bpm (meist knapp unter der anaeroben Schwelle) findet der Energiestoffwechsel nur noch über die Kohlehydratverbrennung statt, Fett wird da keines abgebaut! :rolleyes: :rolleyes:


    Hier bin ich jetzt mal vom normalen Hobbysportler ausgegangen, dass durch regelmäßiges Training die anaerobe Schwelle und damit auch die Schwelle vom Fett zum Kohlehydratstoffwechsel nach oben wandert ist klar...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!