Scheiben tönen

  • Ach soo, das is ein guter Grund! Aber man kann auch Verletzte durch die Windschutzscheibe bergen..


    Ein kumpel meinte, man bekäme die Folien rundum (außer Front) eingetragen, geflutete Scheiben nicht, nur ab B-Säule.. ich dachte, es sei immer andersrum gewesen, dass man geflutete zugelassen bekommt, Folien nicht.


    ALso fahren Nico und Silvi ohne TÜV auf den Scheiben oder habt ihr sie eingetragen bekommen?

  • Gut, dann habe ich doch recht gehabt!!


    Kann nun dem Kumpel die Meinung geigen! Muss eh mit dem wegen TÜV quatschen.. Vitamin B


    Welche Farbe sollte man bei nem silbernen Golf also Folie/Flutfarbe nehmen?


    Bei den Folien find ich die Chromolux geil.. bronze wäre auch net schlecht.


    Aber beim Fluten kann ich doch genau so schlecht von innen nach außen gucken, als von außen nach innen, oder?

  • Hallo,


    also das mit dem bergen von personen durc die seitenscheibe ist schwachsinn!
    denn das glas bleibt an der folie aber die klappt sich ja weg!
    ausserdem bietet eine foie ja nochmals einen sicheren schutz vor herumliegendem glas...
    wie folia tech z.B. bei polizeiautos empfiehlt!


    also gesetzlicher fakt ist:


    heck und seitenscheiben hinten dürfen bis 100% getönt werden, wenn man über einen rechten aussenspieel verfügt!


    die vordeen scheiben dürfen eine maximal tönung von 30% vorweisen, wobei die orginaltönug mitgerecnet werden muss!
    sprich orginal schon 10% tönung, also dürfen noch 20% drauf!



    man muss dann nur noch eine transmissionsmessung amchen lassen und dann bekommt man das auch eingetragen!



  • Genau das hat mir mein TÜV Prüfer auch erzählt.


    Allerdings vorne 25% (10% org. + 15% folie) und auch mit transmissonsmessung, dann gibts den eintrag


    die messung soll aber sauteuer sein.




    Was würdet ihr empfehlen?


    Zugeschnittene Folie (z.b CFC,Foliatec) kaufen und selber machen


    Oder machen lassen?



    wenn machen lassen dann wo am besten in Hamburg und umgebung

    Einmal editiert, zuletzt von SilverStar ()

  • In dem Laden, in dem ich mich erkundigt habe, wurde mir gesagt, dass die vorderen Seitenscheiben nur getönt sein dürfen, wenn es vom Werk aus schon so war.
    Nachträglich dürfte nicht einmal mehr eine durchsichtige Folie rauf, da die Sichtwerte dadurch schon unterschritten würden.

  • Zitat

    Original von Hai Hamburg


    Ich war bei TK-Styling in Schenefeld.


    Ups, da war wieder einer schneller als ich. Wollte auch gerade TK-Styling vorschlagen. War auch schon mal da gewesen und hatte nach Preisen gefragt, aber die weiß ich jetzt nicht mehr :D (ist ja auch schon über 1 Jahr her, als ich angefragt hatte)

  • Zitat

    Original von Chris82KS
    Nit schlecht werde aber trotzdem nur hinten tönen lassen. Was für ne Farbe empfehlt ihr mir bei meinem jazzblauen Golf?


    Christian




    also bei jazzblue sieht die BRUXAFOL XH45 so aus


    [Blockierte Grafik: http://www.cult-community.de/GC777/spy3gc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.cult-community.de/GC777/6.JPG]


    bessere Bilder hab ich leider nicht zur Hand (sind leider auch schon etwas älter)

    white rabbit 1999 - 2009

  • hm....lecker der wagen!!! will auch ne cleane heckklappe!!!

  • kann mir jemand sagen was ich auffn schwarzen golf für folie machen kann ??
    ich wollte nich so gerne schwarz ... ich dachte da an Alu Chrom von sl-llumar. Und für 130 € ist der Preis auch ok.
    Ich weiss nich genau ob das gut aussieht ... hat jemand vielleicht nen foto davon ??? ( am besten auffn schwarzen golf)

  • War letyztes WOchenende bei CFC und habe mir Blackline (Midnight Black) Folie Drauf machen lassen, sieht echt gut aus.
    hat 60 Euro gekostet.
    Weiss garnicht was ihr alle dagegen habt, wurde zwar gernae auch vorne Folie machen, aber ist alles verboten.
    SELBST FLUTEN IST SEIT 2004 VERBOTEN.
    MAN DARF GANICHT MEHR FLUTEN gibts keine ABE mehr fuer, habe alles mit dem beredet.

  • @ Dragon2k
    Hat nur die Folie 60€ gekostet, oder hat das ganze mit montage 60€ gekostet? Weil das nämlich äußerst billig wäre.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!