Brauche dringend hilfe mit der Mittelkonsole!!!

  • HI!!


    Ich sitz grade vor meinem Cockpit das so aussieht


    http://www.the-root.de/cockpit1.jpg


    Ich versuche meine neue mittelkonsole zu montieren und vorher natürlich die alte zu demontieren.
    Nun mein Problem!
    Ich hab alle Schrauben nach VW anleitung entfernt, ABER unten mittig (schraube entfernt) klemmt das noch massiv!!


    http://www.the-root.de/cockpit2.jpg


    In der Gegend umden Lila connector der VAG hakt es deutlich!! Ich will erst mal nicht zu doll ziehen....


    Brauche dringend hilfe!!!

  • Hallo!


    Ich glaub an dem unteren Teil der Mittelkonsole (dem Teil in dem der Aschenbecher sitzt) sind zwei ca. 2cm lange haken, die in das Teil greifen, dass Du ausbauen willst.
    Also entweder den unteren Teil auch ausbauen, oder versuchen den oberen Teil der Mitelkonsole nach hinten von den Haken "runterschieben" wenn soviel Platz ist.

  • Autsch das sieht ja böse aus!!!!


    Du musst auf jeden Fall noch die Konsole in der sich dein Schaltknüppel befindet entfernen!!! Sind 5 Schrauben (eine davon im Aschenbecher). Dahinter verbirgt sich nämlich noch eine Schraube die dort dein handschuhfach festhält ;)


    eventuell auch die hintere Konsole wo die Handbremse drinne sitzt entfernen. Dann geht alles etwas leichter!


    Grüße,
    Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von Düse ()

  • auuuuuuuuuua!


    bitte sofort die Konsole (Aschenbecher,Schaltknauf,Handbremskonsole) also der mittlere Kunstsoffteil ausbauen, sonst machst du dir alles kaputt!


    wenn du also die 2 großen teile draußen hast ist es kein problem mehr.

  • Danke für die Tips!


    Hat alles geklappt und die neue Mittelkonsole is drin

  • glückwunsch :) Wieso hast du denn eine neue eingebaut? Hast du was lacken lassen oder verändert? Wenn ja Bilder her *gier* =)

  • Sieht nach Dekorblendeneinbau aus. Auf dem Bild îst ja noch eine Mittelkonsole ohne Dekor.
    Stimmts?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!