Fahrwerk Upgrade US / Domstrebe TDI

  • In den USA scheinen sehr viele verschiedene Upgrade-Fahrwerkteile rumschwirren, die ich in D noch nie gesehen habe:


    z.B. dieses hier:


    [Blockierte Grafik: http://img127.imageshack.us/img127/3176/enginemount4zm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img127.imageshack.us/img127/8375/enginemount17zo.jpg]


    Oder auch Stabis für die Hinterachse!


    Bin ich schlecht informiert, oder gibbet datt wirklich nur drüben?


    Falls es die doch gibt, wo?


    Wer steckt hinter Neuspeed? Da steht häufig made in Germany!




    Suche auch eine Domstrebe vorne für einen 110kw TDI

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()

  • Hier mal die Homepage von Neuspeed:
    http://www.neuspeed.com



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • Zitat

    Original von Golf_IV
    Hier mal die Homepage von Neuspeed:
    http://www.neuspeed.com



    Gruß Timo (Golf_IV)


    Hab ich mir auch schon angeschaut, doch nicht wirklich herausgefunden, wer die Sachen produziert (steht häufig "made in Germany" drauf!


    Gibt es denn ähnliche Teile in D?

  • Zitat

    Original von silvergolf


    Gibt es denn ähnliche Teile in D?


    Könnte sein, dann aber bestimmt ohne Zulassung (ABE, E-Nummer).



    Gruß Timo (Golf_IV)

    Einmal editiert, zuletzt von Golf_IV ()

  • das oben is ne drehmomentstütze, is nur bei arg hochgezüchteten motoren üblich. stabis für hinten gibts ganz offiziell auch von eibach (anti roll kit) :)

  • Stabis für hinten gibt es meines Wissens von H&R ....



    Ich behaupte mal ganz grob das die Teile , die es heir ncith gibt unnötig sind , da aus Deutschland einfach die besten Fahrwerkshersteller kommen zB Bisltein , H&R , Eibach , Koni , Sachs etc. ... =)

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    Stabis für hinten gibt es meines Wissens von H&R ....


    Richtig. =)

  • Stabis für hinten braucht man doch aber nicht, zumindest für n Golf, oder hab ich was verpasst?? Vllt 4 Motion??

  • die amis schwärmen immer das sich das auto mit dem rear sway bar (anti roll kit) neutraler fährt.


    ich habe vor ewigkeiten schon mal danach gefragt aber leider keinen gefunden der sowas verbaut hat.


    stabi hinten

  • ich will ja jetzt nicht eingebildet klingen aber Karl Diesel und Nikolaus August Otto, waren beide deutsche Maschinenbauer ... also müssen wir ja die besten Autos baun.. is mir jetz ma so zum thema eingefallen.. ;)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • [quote]Original von MacBeth
    die amis schwärmen immer das sich das auto mit dem rear sway bar (anti roll kit) neutraler fährt.
    quote]


    Ist da denn was dran?

  • Zitat

    Original von silvergolf
    [quote]Original von MacBeth
    die amis schwärmen immer das sich das auto mit dem rear sway bar (anti roll kit) neutraler fährt.
    quote]


    Ist da denn was dran?


    keine ahnung deshalb hab ich ja nen deutschen gesucht der sowas verbaut hat. weil ich was fahrwerke angeht nicht soviel auf die meinung von amis gebe. da werden ja auch angeblich sportwagen mit blattfederung gebaut.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • Wieviel ksotet denn nen Stabi für hinten ???


    Wenns nciht zu >teuer ist , stell ich mrich gerne als versuchsobjekt bereit ... =)

  • @ G1-Golf


    der von neu neuspeed kostet $329.95, auf die schnelle habe ich nur einen shop gefunden der das anti roll kit von eibach verkauft aber da bekommt man den für hinten nicht einzeln und das set kostet 330 euro. wobei die amis sagen wenn man vorne und hinten nen stabi verbaut fährt sich das auto wieder wie vorher. am besten man fragt mal die forumshändler nach nem preis.

    Einmal editiert, zuletzt von MacBeth ()

  • viel zu viel Geld , ausserdem muss man beim G4 ja vorne nen Stabi verbauen wenn man ordentlich tief will ....
    Obwohl ich den Amis in Sachen Fahrwerk ncith so wirklich vertrauen würde ....die haben auch noch in die neuste Corvette Blattfedern gebaut ... :D :D :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!