problem versicherung

  • hey leute,
    hab heute post von meiner versicherung bekommen (devk) bezüglich meinem kleinen auffahr unfall im herbst letzten jahres...
    meine versicherung musste den schaden meines unfall gegners bezahlen, dieser belief sich auf ca 4500€.
    deshalb wurde ich jetzt höher eingestuft. von 140% auf 155%
    musste bei 140% ca 200€ vierteljährlich bezahlen. jetzt soll ich über 400€ im vierteljahr bezahlen, als grund es fallen alle tarife wie geragen fahrzeug laufleistung usw weg.
    aber 400€ hab ich nicht zur verfügung bin kfz azubi im 2. lj.
    was jetzt machen? kennt ihr versicherungen die günstiger sind? bessere tarife?
    was bezahlt ihr ca?bei wieviel %?
    golf verkaufen und ne schrottkarre fahren bis ich wieder runter gestuft werde will ich eigentlich nicht.


    brauch mein auto auch jeden tag um zur arbeit zu kommen. ca 40km nur für arbeit am tag...


    was würdet ihr machen?
    will auch nicht von meinen eltern finanziert werden... ´muss das selber hinbekommen.


    mfg marko

  • Ja dat hochstufen geht schneller als de denkst, probiers mal bei der WGV--ist auch ne günstige, oder über 2. bzw. 3. Wagen über deinen dad

  • Zitat

    Original von splecner
    kennt ihr versicherungen die günstiger sind? bessere tarife?


    gib mal bei google "kfz versicherungen vergleich" ein und mach dich an die Arbeit. =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!