Nebelscheinwerfer von Hella für die Lufteinlässe

  • @ct : wo hastn die funkteile gekauft ?
    ich möchte einfach meine OEM Nebler so lassen wie sie sind und unten die hellas mit funk einbauen.
    Dann kann ich die teile anmachen wie ich will.
    weiß aber nicht was der TÜV sagt. Denn alle Lampen an der Karre müssen ja funktionieren und dann wären 2 zuviel :(

  • ich hab sie von einem Freund der Hella Sachen verkauft, hab sie zu nem super Preis bekommen.

  • Zitat

    Original von Rondras
    ich möchte einfach meine OEM Nebler so lassen wie sie sind und unten die hellas mit funk einbauen.
    Dann kann ich die teile anmachen wie ich will.
    weiß aber nicht was der TÜV sagt.


    Dürftest du nicht eingetragen bekommen,


    da nur 2 Nebelscheinwerfer erlaubt sind, auch wenn du das Kabel zu den Neblern im oberen Scheinwerfer durchschneidest ist es dem TÜV noch nicht genug, du musst die komplette Linse rausbauen und die Blinkdkappe reinmachen, dann trägt er dir die HELLA-Nebler auch ein!


    Kleiner Tip: Schliesse doch die HELLA-Teile an die original VW Kabel dran, dann kannst du sie auch mit dem Lichtschalter bedienen wie gehabt! ;)

  • Reicht das nicht, wenn man nur die Kabel kappt? Ich dächte ich hätte mal gelesen, daß das ausreicht Kabel zu kappen, wenn man eine Leuchte nicht mehr betreiben will, oder richtiger: Sie darf nicht angeschlossen sein.


    @Rondras: Wenn du die NSW-Einsätze doch ausbaust, kannst du sie ja verkaufen, da bestimmt einige TDI-Fahrer die gern haben wollen. Hab meine leider schon drin, also kann ich sie dir nicht abnehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von EagleClaw ()

  • Nee die OEM Nebler wollte ich schon drinlassen !
    Wollte nur wegen der Optik die Hellas unten einbauen.
    Deswegen wären auch die Funkteile gut, weil der Rest würde ja bleiben.
    Aber wie Mogul meinte, man muss die Teile wohl ausbauen, denn alle Lampen am Auto müssen funktionieren, egal ob erlaubt oder nicht. und wenn sie gehen ist es trotzdem nicht erlaubt . Sinn ?(
    Ist halt deutscher tüv

  • uiuiuihh... Brett vorm Kopf... hehe
    Also:
    Wenn du 1 Hupe hast, musst du die schritte 7-9 machen, wenn 2 Hupen, dann Schritte 10-11.
    MFG
    Max

  • auf 10&11 sieht man, dass man die Hupen einfach nach oben und unten drücken muss... um platz zu schaffen.
    Wieviele Hupen du hast, musst du selbst schauen, (siehe Bild 7 das gestrichelte)

  • endlich sind die funks nebels drinn, klappt alles wunderbar, aber der einbau war schon krass, mir dem rausschneiden aus der Schürze und dem Umbau der Hupe,


    @mAX hast du die rechte hupe auch noch oben ummontieren müssen?


    wie hast du den kabelsalat auf der linken seite um die batterie gelöst?

  • jepp, musste ich... ich hab dieses teil von der frontschürze in 20 minuten gemacht... so lange... da hatte ich keinen Dremel..
    Um die Batterie ists jetzt etwas eng, aber passt schon.. (schön siehts leider nicht aus...)
    MFG
    Max

  • Tach,


    mal ne frage was mach ich denn wenn ich eine climatronic habe?
    Weil dann ist ja der temp.fühler vorn links im weg!

  • ich hab auch nen temp fühler von der climatronic...
    das ging schon...der ist genau daneben...
    aber die 2 hupen sind ein viel größeres problem...die eine nach unten biegen und die andere nach oben versetzen und mit nem gummi hammer das teil, wo sie festgemacht ist schräg nach hinten klopfen...


    dann passen sie rein...



    ich hab keinen kabelsalat...:
    kabelbinder wirken wunder und man kann auch nen teil in der verkleidung vom scheinwerfer(innen) verschwinden lassen...


    wenn ich meine motorhaube aufmache sieht man absolut garnichts...


    mfg michi - und ich hab sogar die kabelversion :D:D

  • Hallo.


    Ich habe mir heute die Nebelscheinwerfer (mit Schalter) gekauft.


    Was brauche ich, wenn den Hella-Schalter nicht verbauen will???


    1 orig. Schalter, das ist klar.
    Teile-Nr.: 1C0 941 531 A 20H wie hier gepostet???


    Was ist dann Schalter Teile-Nr. 1CO 941 531 A/01C (steht in der Anbauanweisung)??


    Was hat es mit dem PIN8 auf sich (lt. Anbauanweisung Teile-Nr. 000 979 133) Den brauche ich dann bestimmt auch noch? Oder kann man da selber was basteln???


    Wielange hat denn bei Euch der Einbau gedauert???


    Fragen über Fragen.....


    MFG
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!