spurverbreiterung hinten

  • Zitat

    Original von BadBoy
    Spurverbreiterung 40mm pro Achse bei einem tiefergelegten Wagen und 195Reifen Avus II passt. Habe noch den Satz, könnt ihr haben einfach ne PN.


    50er passen auch noch ;) ab 35er tieferlegung.
    und vorne dann 42mm
    fahre ich im winter so (sowohl damals mit den eibach federn als auch jetzt mit dem gewinde.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich würde an eurer Stelle nur nicht zu weit gehen, da eine zu breite Spurverbreiterung mit 195er Reifen immer etwas..wie sagt man so schön " Gewollt ,aber net gekonnt ausschaut" Also deswegen würde ich nicht weiter als 20mm pro Seite gehen. Zudem wird das Fahrverhalten durch Spurmatten sehr stark beeinflusst. Also ich selber habe bei 205er nur 10mm pro seite und das macht schon einiges aus. (Leider weiss ich meine Et net) aber ich aknn bei gelegenheit mal Fotos schicken.

  • also ich finde durch die spurplatten liegt der wagen satter auf der straße. und wenn man mit gewinde runterschraubt macht dat auch nichts wenns schmale reifen sind, kann dann eh keiner erkennen. aber bei mir sinds ja eh nur winterpellen.
    wobei im sommer fahre ich hinten auch 20mm/seite hinten. und das bei 8,5x18 mit et35 bzw. dann ja effektive et 15

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Hallo liebe Freunde,


    Ich hab mir auch schon überlegt spurenverbreiterung zu machen,
    dann haben die von der werkstatt gemeint, wo mein fahrwerk eingebaut
    haben, dass ich dann einen Federwegsbegrenzer brauch, aber kann das sein?


    Ich hab vorne: 215/17"/7,5 ET38 und hinten: 235/17"/8,5 ET30
    Tiefer ist er 60/40. Würd da nix mehr mit platten gehn? also 10/10 oder so?


    MfG chris!

  • doch 10 10 geht da ganz sicher. mit den begrenzern kann schon passieren aber eigentlich nur hinten wenn der reifen leicht übersteht.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Jungs, mal ganz ehrlich spart euch die Kröten und kauft euch andere Felgen und dann tieferlegen. Dann kann man mal über Distanzen reden! Das sieht wie mein Vorredner aus wie : " Wie gewollt und nicht gekonnt!"


    Kauft euch ein paar schöne Alus, legt den Wagen tiefer! Aber mit den 16" Schlappen werdet ihr nie glücklich! Und 3 Tage später fangt ihr an nach was anderem zu gucken!


    Mein Motto ist da immer:"Von nix, kommt nix!" Und mit den breiten Distanzen sieht das lächerlich aus. Sorry, das ich das so sagen muss! :rolleyes:

  • Wie schaut es beim golf 4 eigentlich mit der ET Grenze aus?? Stimmt es das mann nicht unter ET 20 kommen darf?? Bsp. Felge ist ET 30+15er Scheiben ist ET 15. Meint ihr das gibt Probleme beim eintragen??

  • da hast auch wieder recht (supra) aber ich habe gerade keine geld wegen eigender wohnung und meine die sommereifen sind noch top vom alter und vom profil wer blödsinnig sich jetzt ganz neue sommerräder zu kaufen wollt später die winterreifen auf die jetzigen sommeralus ziehn wenn die sommerreifen runter sind

  • also im winter hab ich et 10 hinten. (et35 plus 25mm platte)
    also das mit unter 20 ist kein problem :D

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Zitat

    Original von Turbo Marco
    Wie schaut es beim golf 4 eigentlich mit der ET Grenze aus?? Stimmt es das mann nicht unter ET 20 kommen darf?? Bsp. Felge ist ET 30+15er Scheiben ist ET 15. Meint ihr das gibt Probleme beim eintragen??


    Hm, ich habe hinten ET17 eingetragen, von daher kann ich das nicht bestätigen.

  • Zitat

    Original von Kaufi
    also im winter hab ich et 10 hinten. (et35 plus 25mm platte)
    also das mit unter 20 ist kein problem :D


    So Pauschlaussagen sind nicht das wahre. ;)
    Je nach TÜV und Tagesform setzt du damit Geld in den Sand.
    Fragt doch einfach vorher dort nach was geht und fertig.

  • also solange radabdeckung und freigängigkeit gegeben sind dürfte das nirgendwo probleme geben

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!