Welcher Reifenhersteller? Hankook oder Falken?

  • Hallo,


    welchen Reifen wuerdet ihr nehmen >


    Falken FK451 oder
    Hankook K104


    bei google sind soviel ergebnisse. da blickt keiner mehr durch... ?( :evil:

  • für welches auto?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ist doch wurst.. ?(


    es geht mir nur darum wissen welcher reifen vom Fahrverhalten etc.. besser ist. Erfahrungen suche ich.. =)

  • ist net unbedingt wurst, weil die Reifen auf verschiedenen Fahrzeugen anders wirken...


    http://www.reifentest.com/


    Meine Meinung: Von Falken halt ich nicht viel, also einfach mal Hankook ausprobieren :)

  • Also vom allg. testergebnis sind beide nicht die besten, ist ja auch kein wunder bei dem preis.
    werde aber auch die flaken nehmen, hatte vorher PNEUMANT, laut test garnicht so schlecht aber mir haben sie nicht so gefallen.

  • Zitat

    Original von RSII
    warum? :)

    hab sie mir vor kurzem auch bestellt...habe mir davor natürlich einige testberichte durchgelesen und war von dem was ich da gelesen habe überzeugt.

  • Zitat

    Original von RSII
    wir reden aber vom FK 451 oder welchen meinst du?

    jop!
    vom fk-452 ist ja noch nicht wirklich was bekannt...

  • Zitat

    Original von RSII
    soll nen 235/35/19 Reifen sein.. =)


    Hankook, hab ich selber auf meinem BMW E39 4,4l V8 gehabt, machen auch bei deutlich über 250KM/H nicht schlapp, Grip ist ausreichend, selbst bei Nässe und Verschleiß konnte ich nicht wirklich bemängeln obwohl ich gefahren bin wie eine Platzwunde. ;)


    Hinten hatte ich 265/30/19 drauf, dafür gilt natürlich das selbe.

  • hab mich jetzt durch googel etc gelesen..


    beide haben wohl nen hohen verschleiss - leider.. :rolleyes:


    habe jetzt den Goodyear F1 GD3 genommen.. =) kostest zwar etwas mehr aber dafuer hält er auch länger. habe keine lust nach 20.000 km neue schluppen zu kaufen.. ;)

  • Mit solchen Reifen heizt man auch nicht ...[SIZE=7]dann bleibt der Verschleiss auch unten [/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!