Handschuhfach-Beleuchtung

  • Hallo Zusammen,
    nach einem Birnenwechsel der Handschuhfach-Beleuchtung tut diese es nicht mehr, weiß jemand von Euch ob dieses kleine Lämpchen seperat abgesichert ist, oder irgendwo unterm Amaturenbrett noch eine Steckverbindung ist die sich vieleicht beim Ausbau gelöst hat?
    Alles andere funktioniert Innenraumbel., ZV, FH etc.


    vielen Dank im voraus


    MfG

  • Zitat

    Original von al_bundy_03
    Hallo Zusammen,
    nach einem Birnenwechsel der Handschuhfach-Beleuchtung tut diese es nicht mehr, weiß jemand von Euch ob dieses kleine Lämpchen seperat abgesichert ist, oder irgendwo unterm Amaturenbrett noch eine Steckverbindung ist die sich vieleicht beim Ausbau gelöst hat?
    Alles andere funktioniert Innenraumbel., ZV, FH etc.


    vielen Dank im voraus


    MfG


    Schalt mal dein Abblendlicht ein und schau obs dann geht ;)

  • Danke für den Tip, habe ich auch schon versucht, leider kein Erfolg!?
    Birne ist ok Durchgang geprüft, kein Strom am Stecker???

  • Hinten dran ist ein Stecker aber wie der genau befestigt is müsst ich selbst mal wieder schaun is so lang her dass ich den weg hatte!


    Seperate Sicherung gibts net fürs Handschuhfach! Der Stecker is direkt hintendran!


    MfG

  • Hast du den Strom am Stecker gemessen?
    Ich denke eher die Lampe ist hin. Meine will auch nicht mehr, seid ich sie mal auseinander hatte :(

    Gruß
    Jörg

  • Ich habe den Strom direkt am Stecker gemessen, kam aber nichts an(auch bei Zündungan und Licht an probiert) , Birne ist 100% i.O.

  • Mahlzeit,
    wo sind die Experten, kann mir jemand sagen ob das Kabel der Handschuhfachbeleuchtung noch irgendwo mit einer Steckverbindung hinterm Amaturenbrett verbunden ist, die sich ggf. beim Ausbau der Leuchte (und etwas herausziehen) gelockert haben könnte???
    MfG

  • Hmmmmmm.......


    .......warum baust nicht eben mal das Handschuhfach aus, dann siehst doch ob das Kabel ab ist, oder nicht, oder ob evtl. die Lampenhalterung gebrochen ist.................

  • Hallo zusammen,
    die Lampenhalterung ist ok, ich habe auch das Handschuhfach draussen gehabt, es ist keine Steckverbindung nach oben mehr vorhanden, das Kabel geht dann in einen dickeren Kabelbaum, konnte ich aber nur ertasten! Ich kann mir nur vorstellen das es noch eine Sicherung gibt.
    In anderen Foren ist auch die Rede von einem Komfortsteuergerät dem noch 3 Sicherungen vorgeschaltet sind, soll unterm Lenkrad sein,wenn da eine Sicherung durch war fielen dann aber mehrere Sachen aus, wie Innenraumbel, ZV, FH...
    Hat noch irgendwer eine Idee????
    Danke
    MfG

  • Hallo Zusammen,


    an alle die es interessiert die Handsschuhfachbeleuchtung ist mit über die beheizb. Aussenspiegel abgesichert, is ja auch logisch ?!?


    MfG

  • Danke, toll das du den Fehler gefunden hast und auch die Lösung gepostet hast =)

    Gruß
    Jörg

  • Will keinen neuen Thread eröffnen deswegen hier meine Frage:


    hat jemand Bilder von einer Leuchte im Handschuhfach?
    Ich bekomme diesen dummen Mechanismus nämlich nicht mehr hin. Hatte die mal ausgebaut. Leute funktioniert aber mit dem Mechanismus haperts!

  • Mir geht es genauso. Wir haben hier zu dritt versucht das blöde Ding wieder zusammen zubasteln. Zusammen ist die jetzt zwar, aber funktionieren tut sie nur wenn man gegen haut :D Ich werde mir bei Gelegenheit einfach eine neue kaufen. Die soll ja nicht sooo teuer sein.

    Gruß
    Jörg

  • Gruß Christian


    Life is short, enjoy the ride !

    Einmal editiert, zuletzt von Snake2019 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!