Verständnisproblem?? 150PS G4 Diesel....

  • Hallo noch mal!


    Vielen Dank für die Antworten.


    LMM glaube ich nicht, das kannte ich schon von meinem vorigen Wagen, das fühlt sich anders an, und endet meist im Notlauf.


    Ich bin vorher einen 110 PS Golf 3 gefahren (mit knapp 400.000 auf der Uhr im Dez verkauft) der ging meiner Meinung nach nur wenig schlechter, wenn überhaupt, was die Beschleunigung angeht. Außerdem war der wesentlich spontaner im Antritt. Na ja, der war ja auch über 250 kg leichter.
    Ich werd' im Frühling tatsächlich mal auf den Prüfstand gehen.


    Hat jemand Erfahrungen im Vergleich von Golf 3 110 PS und Golf IV 150 PS?


    Gruß,


    Bert


    P.S. Das ist übrigens ein geniales Forum, nur für Golf IV, klasse.

  • Zitat

    Hat jemand Erfahrungen im Vergleich von Golf 3 110 PS und Golf IV 150 PS?


    Der 150PSige 4er Golf geht deutlich besser. Kein Vergleich. Ich fahre zwar den Benziner, sollte aber zum 150PSigen Diesel kein all zu großer Unterschied sein.

  • Ein defekter LMM macht sich eigentlich nicht dadurch bemerkbar, das der Motor in den Notlauf geht. Ein defekter LMM macht sich eigentlich nur durch Leistungsverlust und zu niedrige Werte beim loggen bemerkbar.

  • Man kann nen defekten LMM auch meist daran erkennen das dem Motor so an 3000 die puste total ausgeht..so wars zumindest bei meim DAD sein 115PSler so...


    MFG MAX

  • Grüß dich max, lebst ja a noch! ( Hoffe verwechsel dich grad net ).


    Ja wenn der lmm defekt ist merkt man es am ehesten in den oberen Drehzahlen

    MfG Stefan

  • Ich kann es aus Erfahrung nur nochmal bestätigen. Ein leicht defekter LMM macht sich daran bemerkbar das über 3000u/min die Leistung nicht mehr wie gewohnt zunimmt sondern eventuell sogar leicht abfälllt. Untenrum geht er meist noch halbwegs normal. In das Notprogramm springt er erst bei einem komplettem Defekt. Wenn der LMM auch noch mehr als 60000 km hat gehört er in der Regel sowiso getauscht da er die Sollwerte nicht mehr bringt.

  • Zitat

    Original von VW-MaTsE


    HAHAHA
    genau sehe ich ähnlich :D:D


    Ganz richtig.


    Macht euch mal nicht ins Hemd, wenn ein Motor mit 95,5 mm Hub 4.900 U/min drehen soll. Das ist doch gar nichts!

  • Zitat

    Original von Luke Duke
    Hat jemand Erfahrungen im Vergleich von Golf 3 110 PS und Golf IV 150 PS?


    Nein, aber von 110PS 20 Jahre GTI zu 130 PS Golf 4.
    Der 130er läuft WESENTLICH besser! Besonders im Bereich von 1500-3000 u/min.
    Die Höchstgeschwindigkeit ist ca. 10 - 15 km/h höher.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!