Spoilerlippe hinten demontieren??

  • Will mir ja die Einparkhilfe nachrüsten. Deshalb möchte ich mal wissen, ob es schwer ist die Spoilerlippe zu tauschen. Was muss man alles beachten?


    Steffen

  • spoilerlippe ist einfach wie die vordere mit 2 schrauben in den radkästen festgeschraubt und noch mit 2 schrauben von unten festgeschraiúbt, sind glaub ic halles die grossen torx

  • wenn du in die hinteren radkästen schaust, ist es auf jeder seite die unterste schraube - direkt "hinter" dem kotflügel...

  • Dann hab ich insgesamt zwei Schrauben. Aber oben ist ja die Rede von vier Schrauben. Wo finde ich denn die anderen zwei Schrauben?


    Steffen

  • oh sorry - hinten sind noch 2 von unten in die spoilerlippe geschraubt - leg dich mal drunter -die siehst du gleich

  • Aber auf jeden Fall den Stossfänger abnehmen. Sonst bekommst du den Spoiler an den Seiten nicht richtig befestigt und er steht anschliessend ab.

  • Wirklich? Geht es wirklich nicht ohne den Stroßfänger abzunehmen? Wollte mir das eigentlich sparen.


    Steffen

  • würd mich auch interessieren, weil will das teil die woche zum lacker bringen und auf stossfänger abmontieren hab ich null bock.
    weiss auch gar nicht wie das geht....

  • waaaaaaas? stoßfänger abnehmen? nene
    ich hab das ding da hinten schon zich mal gewechelt und der stoßfänger muss da nicht ab. wozu denn ?(

  • das is en guter tip denn bei mir steht der spoiler auch auf der linken seite ein stueckschen raus, un dmit abnehmen das kopletten heckfängers sollte man das wieder ganz rein bekommen ?

  • Also ich hatte das Teil früher auch schonmal ab. Ist echt scheisse das Teil wieder bündig reinzukriegen. Wenn man den Stoßfänger abmontiert, ist es wesentlich leichter den Heckansatz wieder zu montieren. Und wer einen anderen, als den original Heckansatz montieren will sollte den Stoßfänger eh abbauen um den neuen Ansatz vernünftigen befestigen zu können (kleben + schrauben)


    Nico

  • mhm also ich hab auch meine jubi gti lippe ohne probleme montiert gekriegt zum. denk ich das*G*
    maert wievielbezahlst fürs lacken? und wo?


    grußJan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!