Verrostete Endrohre Golf 5 GTI-Die Lösung. !!

  • Die Endrohre sehen mal übel aus ... da sieht jeder Auspuff an nem 10 Jahre altem Ford Escort besser aus ?( ?(


    Beim Jubi hats definitiv nicht gerostet.

  • Meine rosten NOCH nicht. Allerdings sind sie total verfärbt. Silber ist da nichts mehr, eher gold.

  • Welchen Durchmesser haben die originalen Blenden am ESD eigentlich . Mein GTI ist zur Zeit etwas weit weg und ich kann vor Donnerstag nicht selber nachmessen , nur wissen würde ich das schon gerne vorher .


    mfg
    Petz

  • Hallo,


    meine haben auch schon Rostflecken und sind ganz matt,


    (GTI mit 3500 km)


    ?(

  • ...schon 4 Jahre her,der Thread ;)

    VCDS(VAG-COM)/VAGdashCAN(0 KM und LoginCode) bis 7/2006 ,Umbau Tachobeleuchtung --> PN me

  • Also so schlimm sind die Endrohre nun auch wieder nit...
    Da bedarf es nur einer ordentlichen Pflege :thumbup:

    Gruß Thomas

  • vw ist das problem ja auch bekannt - der esd wurde irgendwann durch einen neuen ersetzt welcher nichmehr gammeln soll...


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Also:

    1. Richtig schön mit Wasser und Spüli reinigen --> abtrocknen

    2. Backofenreiniger (Spray, Schaum) richtig dick aufsprühren, kurz einwirken lassen


    und dann mit schwarzem Schliefvlies je nach Hässlichkeit mit Druck putzen...


    zwischendurch Backofenspray erneut auftragen!


    3. Nachdem die Hände schwarz sind alles mit einem Trockenen Tuch abputzen.

    Um das ganze jetzt wieder ein bisschen glänzend zu bekommen richtig gründlich und lange mit Autosol, NEVRDULL oder ähnliches polieren!


    4. Versiegelt habe ich es mit stinknormaler Autoversiegelung, hält bis jetzt spitze und sieht im Vergleich zu vorher super aus!



    BITTE BEACHTET das der Auspuff nicht wieder aussieht wie von einem Edition 30 der gerade vom Band gerollt ist... zumindestens nicht beim 05/06...


    aber er sieht einfach wieder richtig schick und sauber aus!!!




    ICH ÜBERNEHME KEINE HAFTUNG ODER ÄHNLICHES FÜR DIESEN TIPP!!!

  • was ist denn schliefvlies?


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

  • zu Weihnachten gabs nen Dremel mit allem Zip und Zap. Damit werde ich den Endrohren im Frühjahr zu leibe rücken :)

    Lebensfreude hat drei Buchstaben: G T I

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!