Verrostete Endrohre Golf 5 GTI-Die Lösung. !!

  • Habt ihr auch die Schauze voll von verrosteten Endrohren beim Golf 5 GTI ??


    Hier ist die Lösung= Gebürstete Edelstahl-Endrohrblenden, passgenau auf den Aussendurchmesser der originalen GTI Endrohre angefertigt, im GTI Look abgeschrägt. Einfach nur aufstecken und mit 2 Punkten anschweißen.
    Durch die Passgenauigkeit wirkt das orig. Endrohr in den Edelstahlblenden wie ein Absorber.


    Sieht Klasse aus und belastet den Geldbeutel nicht so wie eine Edestahl-Komplettanlage aus dem Zubehör.


    Bei Interesse oder weiteren Infos, schreibt mir doch einfach eine PN.


    Gruß.



    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/15/578315/400_6438356235663662.jpg]

  • sagt ma gibts echt schon jemanden der verrostete endrohre beim neuen gti hat??

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • ja ansc<heinend schon sonst hätte yoheckk ja nicht den vorschlag mit den blenden gemacht! ;) ;)


    Hab gerade mal deine Car PC Doku gelesen! Vollen respekt von mir is echt gut geworden, sowohl die Skriptumsetzung als auch der Car PC an sich! =) =) =)



    MFG


    Ly

    2 Mal editiert, zuletzt von Lysander ()

  • jup, bei mir sieht es auch fast so aus, enttäuschend

  • aber ich hab kein schweißgerät zum anschweißen :baby:

  • Zitat

    Original von Asianguy
    aber ich hab kein schweißgerät zum anschweißen :baby:


    Ich denke mal 2 Schweißunkte setzt dir jede Werkstatt für ´n 10er in die Kaffekasse dadrunter! Dauert doch max. 5 - 10 min...

  • @Asianguy:Anschweissen wäre schon die Bessere Variante,aber man könnte sie auch mit Madenschrauben befestigen.Schätze mal das sich die Rohre mit der Zeit losvibrieren.

  • schaut ja übel aus, mault doch ma gesammelt bei vw, kann ja nicht sein dass die endrohre da weggammeln! wird wohl dann nen serienproblem sein.

  • ich putz die scheiß dinger auch 1x pro woche, deshalb sehen sie noch wirklich gut aus, aber hab ja bald einen anderen esd dran wo das problem nicht mehr so akut ist :)

  • Also mein ESD am Jubi rostet auch schon leicht, das ist ja das gleiche Endrohr nur halt mit einem Rohr
    Könnte man aber denke ich noch polieren, nur es wird ja immer wieder rosten ..


    Oder ich schweiß mir da eins von den Zubehör Doppelendrohren dran ?!
    Das alte ist ja auch nur punktgeschweißt

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Zitat

    Original von NilsR.
    Also mein ESD am Jubi rostet auch schon leicht, das ist ja das gleiche Endrohr nur halt mit einem Rohr
    Könnte man aber denke ich noch polieren, nur es wird ja immer wieder rosten ..


    Oder ich schweiß mir da eins von den Zubehör Doppelendrohren dran ?!
    Das alte ist ja auch nur punktgeschweißt


    Das Jubi ESD-Rohr ist hartverchromt und kann wenn nur Flugrost haben und kann mit Politur beseitigt werden. Meist verfärbt sich aber das Chrome goldfarben, dass kann aber auch mit Politur gemacht werden.


    1 x im Monat polieren und gut ist!


    Aber dass der GTI so schon rostet am ESD-Rohr ist schon übel, da würde ich aber auch maulen bei einem Auto das 8 Monate alt ist!!!!!!!!! X(


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

    Einmal editiert, zuletzt von supergolf ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!