Hilfe! Fahrwerkklappern

  • @ Florian SE


    Hallo,also ich hatte vorn links auch immer so ein klappern,nicht oft aber immer öfter.Ich selber fahre ein KW 2.Bei mir dachten sie auch erst das es der Dämpfer ist und als sie ihn tauschen wollte hatte KW gesagt das der Dämpfer nicht nach 3 monaten kaputt sein kann also haben Sie einen Ihrer eigenen leute geschickt der sich der sache annimmt.Also sie das Probelm denn ganzen tag untersucht haben stellten sie fest das es der Stabi war an dem die Buchsen ausgeschlagen waren.Also habe sie mir kurzer hand den stabi gewechselt und sie da,kein klappern und poltern mehr.

  • also ich hatte son klappern von vorne auch mit Serienfahrwerk.
    waren auch die Gummilager vom Stabi und wurd damals von VW ausgetauscht gegen ne verbesserte Version.

  • danke schonmal für die antworten.
    mein händler hat mir nun genau dies gummilager vom stabi bzw am stabi bestellt. krieg das am dienstag eingebaut. schau mer mal obs dann weg ist *bete*. am stabi an sich kanns eigentlich nicht liegen, der ist auch nagelneu von KW ?(

  • soo die gummis sind drin udn es klappert immer noch. der meister dreht am rad *g* ... morgen krieg ich ne neue koppelstange ... obs des is hmmm ?(

  • hatte ich auch , sogar am Sommertreffen , deswegen bin ich ja auch schon samstag abgehauen , ..... bei mir fehlte ab ne Schraube am Dämpfer *g*

  • also ich kenn das (klonk klonk klonk-Geräusch vorne) von meinem alten Auto. und das war die Stabistange...


    Gruß

  • @ Florian SE


    sag doch mal bescheid wenn Sie die Kopelstange gewechselt haben und ob es das Problem war oder nicht,Danke.

  • Diese klonk klonk klonk-Geräusch vorne habe ich übrigens auch aber nur wenn ich auf dem Ring fahre und in der Kurve unebenheiten sind oder ich in einer Kurve stark bremsen muss ,ich glaube das es irgendwie von der Feder kommt die in der unteren Federbeinaufnahme arbeitet.Mein Wagen hat übrigens erst 15tkm auf dem Tacho.


    MFG


    Adrian

    Einmal editiert, zuletzt von Adri ()

  • Auch auf die Gefahr hin, dass mir der Ruf anhafetet, dass ich immer alte Themen hervorkrame, muss ich hier mal einhaken. Kommt halt davon wenn man die SUCHE benutzen soll ... :D =)


    Habe auch dieses Klonkgeräusch an der VA. Gummis wurden neulich getauscht. Aber das Geräusch bleibt. Wie oben schon beschrieben ist das immer bei Kurvendurchfahrten, Schlaglöchern, Kurvenbremsungen usw.


    Denke auch das es mit dem Stabi zusammenhängt.


    Gibt es dazu irgendwelche neueren Erkenntnisse.


    Bin etwa 40 / 30 tiefer (Autotechnics FW (G&M)), 17x8 Felgen 86.000 km.

  • Hat hier keiner ein Idee??? HILFE!!!

  • Hallo zusammen!


    Bin nach längerem suchen auf dieses Thema gestossen, habe auch vorne links dieses "Klong"-Geräusch bei Schlaglöchern. Es ist seitdem ich mein FK Silverline verbaut habe... Hat jetzt vielleicht schon jemand das Problem erkannt und beseitigt??


    Wäre für Hilfe sehr dankbar


    Gruß Marco

  • ich denke nicht, dass es schlimm ist, wenn man ein altes thema hervor holt. denn dafür ist es ja da. da soll sich mal niemand beschweren ;)


    Miami und spider
    guckt euch mal eure antriebswellen an. ob dort schleifspuren zu sehen sind. falls ja, solltet ihr einen anderen stabi verbauen. sofern ihr noch den serienstabi drin habt.
    ansonsten könnte es auch das domlager sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!