F: V6-Hecklippe bzw. orig. PDC-Senor-Abmessungen

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • F: V6-Hecklippe bzw. orig. PDC-Senor-Abmessungen

      hallo,

      da ich überlege eine v6-hecklippe anzubringen, werde ich auch gleich die pdc installieren. allerdings nicht die originale pdc.
      deswegen würde mich interessieren, wie die abmessungen der dafür vorgesehenen löcher in der lippe bzw. einfacher: die abmessungen eines original senors (lochdurchmesser und max.durchmesser) sind.

      und:
      hab zwar schon unzählige themen gelesen, aber:
      haben alle v6-hecklippen schon vollständige durchgehende löcher für die pdc (weil einige hier schon die pdc-löcher gecleaned haben), sind die löcher nur von innen "angedeutet" oder gibt's 2 versch. versionen der hecklippe?

      danke für infos,
      gruß peter



      [Mod.: GRA, MAL, W8-Innenleuchte, Brillenbox, TT-Pedale & Fußstütze, weiße LED-Umfeldbeleuchtung, Osram Nightbreaker, cleane und lackierte PDC-Lippe, lackierte V6-Frontlippe, G5-Antenne, Aerowischer rundum]
    • Also ich hab mir auch die V6 Lippe hinten dran gemacht, aber nur das untere schwarze Kunststoffteil, nicht die komplette Schürze, und:

      1. bei mir waren keine PDC sensoren-löcher... Die gibt es nämlich in 2 versionen

      und 2. passt die Lippe nicht exakt an die schürze dran wie die vorherige... steht rechts und links ab, man hat Probleme mit der Befestigung und die Auskerbung für das Abschleppseil ist auch nicht an richtiger Stelle...

      Aber mit ein bissl Bastlerei geht das schon alles... =)

    • Original von Golf IV V6
      Hallo pcup

      Ich hab bei meiner Hecklippe mit einem Meßschieber 17,35mm gemessen.

      Hoffe das hilft dir weiter

      Gruß Golf IV V6


      mmhhh, die senoren die ich mir besorgen möchte haben einen lochdurchmesser von 21mm und einen max. außendurchmesser von 25,3mm. :evil:


      Original von patrick85

      [...] und 2. passt die Lippe nicht exakt an die schürze dran wie die vorherige... steht rechts und links ab, man hat Probleme mit der Befestigung und die Auskerbung für das Abschleppseil ist auch nicht an richtiger Stelle... [...]


      wow: das ist aber für original-vw-teile nicht gerade eine gute nachricht. :rolleyes:

      muss mir das ganze wohl noch überlegen - vor allem das mit den pdc-sensoren. die originalen sind mir viiiel zu teuer...


      danke mal für die infos!
      ich hoffe es kommen noch weitere...

      lg, peter


      [Mod.: GRA, MAL, W8-Innenleuchte, Brillenbox, TT-Pedale & Fußstütze, weiße LED-Umfeldbeleuchtung, Osram Nightbreaker, cleane und lackierte PDC-Lippe, lackierte V6-Frontlippe, G5-Antenne, Aerowischer rundum]
    • Hallo pcup

      Gibt es keine andere PDC - Sensoren aus dem Zebehör die vom Durchmesser kleiner sind.

      War gerade mal nachmessen was max. funktionieren könnte und das ist wenn du die 4 vorgebohrten Löscher auf 23mm vergrößerst.

      Gruß Golf IV V6

      Gruß, Golf IV V6

    • Original von Golf IV V6
      Hallo pcup

      Gibt es keine andere PDC - Sensoren aus dem Zebehör die vom Durchmesser kleiner sind.

      War gerade mal nachmessen was max. funktionieren könnte und das ist wenn du die 4 vorgebohrten Löscher auf 23mm vergrößerst.

      Gruß Golf IV V6


      naja, die sensoren des kompletten pdc-sets das ich gerne verbauen würde, sehen so aus: LINK.

      d.h. vom lochkreisdurchmesser würde es sich ausgehen (21mm), aber ich müsste dann den (sagen wir) "pilzkopf" irgendwie ebenbündig mit der oberfläche der hecklippe machen. sonst würde es "billig" aussehen...
      ich glaube, ich muss mir zuerst die hecklippe kaufen und dann mal das ganze begutachten.

      was meinst du dazu?

      gruß peter


      Original von bergerm

      hab meinen sensor um 2,50 Eruo bei eBay gekauft....
      Sensor bei eBay

      edit:
      gleich noch einer


      hast du dir jeden sensor einzeln gekauft? gutes geschäft beim ersten! zweiter link geht leider nicht.

      gruß peter


      EDIT: hab jetzt mal alle tn von hecklippen rausgesucht...

      1J6 807 521 C Heckspoilerlippe V6 für Fahrzeuge ohne PDC
      1J6 807 433 A Heckspoilerlippe V6 für Fahrzeuge mit PDC
      1J6 807 433 Heckspoilerlippe für Fahrzeuge mit PDC

      V6 Lippe hinten 1J6 807 521 C B41
      V6, 4motion 1J0 805 903 F B41
      TDI, 4motion 1J0 805 903 D B41

      -> was ich so gelesen habe, sind bei "lippen ohne pdc" die pdc-öffnungen von innen angedeutet.
      aber wie ich den tn zufolge erkenne, gibt es anscheinend keine "normale" (ohne esd-aussparung) lippe ohne pdc... oder doch? denn genau so eine möchte ich haben.:evil:


      [Mod.: GRA, MAL, W8-Innenleuchte, Brillenbox, TT-Pedale & Fußstütze, weiße LED-Umfeldbeleuchtung, Osram Nightbreaker, cleane und lackierte PDC-Lippe, lackierte V6-Frontlippe, G5-Antenne, Aerowischer rundum]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcup ()

    • Hallo pcup

      Die PDC - Sensoren sind etwas nach innen versetzt ca. 2mm.

      Es müßte auch den Heckansatz mit PDC - Löscher geben für die Fronttriebler ohne Auspuffaussparung.

      Einfach mal beim Freundlichen nachfragen die wissen auch den Preis.

      Ich kann dir auch ein Bild senden per e-mail teil mir deine e-mail Add. über das PN Postfach mit.

      Gruß Golf IV V6

      Gruß, Golf IV V6

    • Original von smartik
      was kostet denn so eine V6-Hecklippe?
      1J6 807 521 C


      auch wenn's unter den ->tn<- stehen würde: €51,16

      EDIT: die suche ist erst ab 1.April nicht mehr gratis ?(;);)

      gruß,
      peter


      [Mod.: GRA, MAL, W8-Innenleuchte, Brillenbox, TT-Pedale & Fußstütze, weiße LED-Umfeldbeleuchtung, Osram Nightbreaker, cleane und lackierte PDC-Lippe, lackierte V6-Frontlippe, G5-Antenne, Aerowischer rundum]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pcup ()

    • Original von patrick85
      Also ich hab mir auch die V6 Lippe hinten dran gemacht, aber nur das untere schwarze Kunststoffteil, nicht die komplette Schürze, und:

      1. bei mir waren keine PDC sensoren-löcher... Die gibt es nämlich in 2 versionen

      und 2. passt die Lippe nicht exakt an die schürze dran wie die vorherige... steht rechts und links ab, man hat Probleme mit der Befestigung und die Auskerbung für das Abschleppseil ist auch nicht an richtiger Stelle...

      Aber mit ein bissl Bastlerei geht das schon alles... =)


      Das liegt daran, dass der V6 4motion hat und deiner nicht!
      Der 4motion hat eine andere Karosserie und einen leicht nach aussen verschobenen Abschlepphaken.
      =)