Bora Lüftungsdüsen Einbauanleitung

  • Die Beleuchtung der Düsen habe ich komplett an den Schalter der Heckscheibenheizung angeschlossen.
    Dauer des Gesamteinbaus ca. 1,5 Stunden.

  • Zerookee........!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Der Link funkt. bei mir nicht....... X( X( X(


    :rolleyes:

  • Kenn ich schon......


    Ich meinte eigentlich mit Bilder und wo ihr die Kabel verlegt habt.....:D


    Da fällt mir grad noch was ein.
    Wisst ihr ob es für den Golf 4 Variant die Chromlzieleisten wie beim Bora gibt...???? Ich meine die Stossleisten natürlich.....

  • Muss euch mal fragen was diese
    TN: 1J0 819 197 A - Rahmen für die Mitte Preis: ~2€
    TN: 1J1 819 185 A - Rahmen links Preis: ~2€
    Rahmen sind - vielleicht mit Bild??

  • Schwer zu erklären, in die Rahmen werden die Düsen eingeklipst, und die Rahmen wiederum werden verschraubt, so weit ich das noch in Erinnerung habe..

  • Ja weiß einer jetz genau für was die Ramen benötigt werden?
    Weil bei den Originalen macht man da doch die "GITTER" raus und dann werden die Originalen rausgeschraubt oder net?
    Dann muß es doch bei denen vom Bora genauso gehen aber hab welche daliegen da seh ich aber nix von wegen schrauben????

  • Hallo,


    wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es sind immer noch die oben angegebenen Rahmen. Diese werden angeschraubt und dann werden hierein die Lüftungsdüsen eingeclipst. Nein für die rechte Düse gibt es keinen Rahmen diese werden so eingeclipst.
    Glaubt es doch endlich, es ist so.


    Gruß Greg

  • Ach bevor ich es vergesse, von den auf der vorigen Seite geposteten Teilen stimmt die Anzahl der Reparaturkabel nicht, man braucht auf alle Fälle 4 Stück...und die Preise stimmen auch hinten und vorne nicht.



    Hab für die 3 Flachkontaktstecker und die 4 Leitungen 8,14€ gezahlt ;)

  • Wie schon geschrieben,


    hab Anfang des Jahres den besagten Betrag (7,50€) für die Kabel und Stecker bezahlt. Wenn du 4 Reperaturkabel brauchst, bei mir haben 3 gereicht.


    Gruß Greg

  • So heute war mir mal langweilig, und da hab ich mir gedacht:" Baust mal deine Düsen ein" :D


    Also: Der Ausbau der alten Düsen ist ja kein Problem, da gibt es auch eine schöne Anleitung.


    Die Verkabelung der neuen Düsen ist mit den Reparaturleitungen ebenfalls kein größer Akt...


    Das einzige Problem ist die linke Düse(Fahrerseite), da ich die Leitung von der Mitte aus nach links gezogen(mit Hilfe eines Einzugsbandes) habe. Die Verkleidung kann auch abgenommen werden, was aber die schwieriegere Lösung sein drüfte.


    Warum von der Mitte aus?? Weil in der Mitte beim Warnblinkrelais, Heckscheibenheizung und ESP Schalter jeweils noch ein Steckplatz für die Leitungen frei war, und die genannten Teile ebenfalls über den Dimmer laufen. ;)


    Man braucht wenn man es so macht wie ich 6 Reparaturleitungen und 3 Stecker(TN´s weiter oben im Thread)


    Um die Kontakte der Leitungen in die freien Steckplätze zu bekommen, muss der Kontaktstift abgezwickt werden und der Rest mit einer Flachzange ganz leicht zusammengedrückt werden, da die Leitung sonst nicht reinpasst. Is etwas fummelig bis man das mal so drin hat wie man es braucht, aber es geht.


    Und noch was: Vor dem endgültigen Einbau der Düsen prüfen ob die Beleuchtung richtig angeschlossen ist :)

  • Gestern beim freundlich um die Ecke bestellt und heute für 129.08 EUR erhalten:


    1x TN: 1J1 819 704 E 2AQ - Luftdüse Rechts Preis: 23.50 €
    1x TN: 1J0 819 728 E2AQ - Luftdüse Mitte Preis: 53.60 €
    1x TN: 1J1 819 703 E2AQ - Luftdüse Links Preis: 23.50 €
    1x TN: 1J0 819 197 A - Rahmen für die Mitte Preis: 1.85 €
    1x TN: 1J1 819 185 A - Rahmen links Preis: 0.95 €
    5x TN: 1J0 973 332 - Flachkontakt 1.05 €
    10x TN: 000 979 132 - Reperaturkabel 1.10 €


    (Preise sind Eizelpreise)


    Un da ich den freundlich bisschen besser kenne, habe ich 7% Rabatt bekommen (nur falls sich jmd fragt wie ich auf die 129.08 € komm).


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!