climatic oder climatronic

  • Werd mir in den nächsten Tagen einen 5er bestellen jetzt die frage macht es Sinn die 350Euro draufzulegen für ne climatronic oder reicht die climatic?


    Viele sagen es würde beim wiederverkauf sich bemerkbar machen.
    Ich find klima is klima.

  • auf jedenfall die climatronic, klar ist klima klima, aber auf die bedienung kommt es an und da ist die climatronic 1000x besser :)

  • Zitat

    Original von Roach13
    auf jedenfall die climatronic, klar ist klima klima, aber auf die bedienung kommt es an und da ist die climatronic 1000x besser :)


    da kann ich nur 100%ig zustimmen !! die 350 euro lohnen sich !


    schau auch mal hier rein !


    Climatic vs. Climatronic

  • In dem Auto von meinem Dad stell ich auch laufend an der temp. rum von der klimaautomatik
    Find die climatronic nimmer so schön wie sie im 4er war.
    Aber ich denke auf den wiederverkauf wird es sich nicht auswirken.

  • Kann euch nur zustimmen.Climatronic auf jedenfall.

  • Aus eigener Erfahrung auf jeden Fall Climatronic. =)
    Du würdest am falschen Ende sparen. Denk auch an einen eventuellen Verkauf.

  • Climatronic =).....ist ja nicht nur ne Klimaautomatik....was du dir da noch alles anzeigen lassen kannst......... :P =)

  • Climatronic - nie wieder ohne!


    und 300 Öre sind ja nun wirklich nicht die Welt, zumindest nicht für eine Climatronic

  • Als mein 5er in der Werkstatt war habe ich einen Leihwagen (auch 5er) mit Climatic bekommen, ich war da nur am Rumstellen. Mal war es zu warm und ein anderes mal wieder zu kalt. Ich habe einfach nicht die richtige Einstellung gefunden... Ich würde dir von daher auch zur Climatronic raten, du solltest nicht am falschen Ende sparen ;)

  • Ich wollte keinen mit Climatronic - ich mag halt oldschoole Ausstattung - der Preisunterschied war bei den Gebraucht erheblich größer, als wenn mans ab Werk bestellt. Also das man immer nur am rumstellen ist stimmt nicht! Zwar nicht im Golf(hab ich ja erst seit Nov.) aber im Citroen hatte auch nur manuelle Klima - wenn draußen die Temperatur konstant ist, muß drin auch nichts verstellt werden. Ich wusste die Einstellung, um innen 20 Grad zu erreichen.


    Ich hab im Sommer sowieso alle 4 Fenster offen.....(ausser ich hab meine kleine an Bord)

    Einmal editiert, zuletzt von TorstenS ()

  • Zitat

    Original von TorstenS


    Ich hab im Sommer sowieso alle 4 Fenster offen.....(ausser ich hab meine kleine an Bord)


    auch bei 160 auf der bahn? wohl kaum... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Roach13 ()

  • Zitat

    Original von squares
    Climatronic - nie wieder ohne!


    und 300 Öre sind ja nun wirklich nicht die Welt, zumindest nicht für eine Climatronic


    Ganz meine Meinung!! =)

  • Zitat

    Original von Roach13
    auch bei 160 auf der bahn? wohl kaum... :]


    Ich kann es an einer Hand abzählen, was ich im Jahr Autobahn fahre =)


    (Alle 3-4 Monate geh ich mal drauf, das er sie nicht vergisst)

  • bin def. auch für climatronic.
    einmal eingestellt und ruhe.


    die manuelle ist da schon echt umständlicher...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!