Lackfolie???

  • Hi...habe vor bei meinem Golf das Dach schwarz zu machen und da dachte ich mir das ich mir da ne Folie darufklebe wie das die Taxis so haben:-)


    Hat da jemand von euch erfahrung mit...preise und wo man das her bekommt???


    THX for Help!!!



    Mfg Siover-Golf

  • am besten du fährst mal zu einer werbedesign firma und lässt dich da beraten. die haben die passende folie für dich und vorallem auch in der richtigen größe. wenn du keine erfahrung mir aufbringen von folien hast würde ich dir auch empfehlen es auch da gleich bekleben zu lassen. :]

  • Frag mal "derkleine", der hat das beim saschaV5 schon gemacht. Ist auch Forenhändler ;)

  • so das thema greif ich mal schnell auf....
    hab mir überlegt meine B-Säule schwarz zu machen und der sharpshooter hat gesagt das man das auch mit folie machen kann...


    nun wollt ich fragen wo ich so ne folie für welchen preis kriegen kann?
    weil muss ja denk ich mal ne besondere folie sein


    hat jemand mit sowas schon erfahrungen gemacht?

  • Zitat

    Original von -Olze-
    Frag mal "derkleine", der hat das beim saschaV5 schon gemacht. Ist auch Forenhändler ;)


    Fragt doch da einfach mal nach
    Vielleicht kann der ja wirklich helfen !!!

  • Zitat

    Original von 4er_HBS
    nun wollt ich fragen wo ich so ne folie für welchen preis kriegen kann?
    weil muss ja denk ich mal ne besondere folie sein


    hat jemand mit sowas schon erfahrungen gemacht?


    Hab das auch gemacht/ machen lassen.
    Hat mich glaub ich inkl. Montage 30 EUR gekostet.
    War halt so Werbefolie (entweder matt oder glänzend) zum aufkleben =)
    Hier sieht man es ein bisschen...
    [Blockierte Grafik: http://www.fulda-cruise.de/mitglieder/daniel/bilder/IMAG0007.JPG]


    Fahr einfach mal zu nem Werbefuzzi, sollte eignetlich ganz schnell gehen =)

  • also ich kann so folien anbieten, sind speziell für aussen und fürs auto, man legt sie trocken auf den lack, föhnt sie gut warm und dann passt sie sich fast von allein der form der b säule an, mit etwas geschick kann das jeder machen.


    haben das bei sascha V5 auch gemacht. ist sehr gut geworden

  • derkleine du kanns solche folien machen?? Cooll ich will sone folie fürs dach haben^^

  • wo liegen denn die preise für sone folie für die B-säule?
    wo genau muss ich die ansetzen und von wo bis wo geht daqs stück folie genau, hat noch einer nen bild mit schwarzer B-Säule? weil bei dem schwarzen ist es ja nicht so gut zu erkennen! ;)



    mfg

  • Zitat

    Original von 4er_HBS
    wo genau muss ich die ansetzen und von wo bis wo geht daqs stück folie genau, hat noch einer nen bild mit schwarzer B-Säule? weil bei dem schwarzen ist es ja nicht so gut zu erkennen! ;)


    Hey, der is perlblau :D Wenn ich einen schwarzen hätte, würde ich mir net noch die B-Säule bekleben :]


    HIER wurde das ganze schonmal besprochen... da sind auch noch ein paar Bilder.
    Die Folie geht von wo du sagst: "anfangen" und wo du sagst: "aufhören" :baby:
    Passend ist es halt vom Türgummi bis zum Fensterrand oben...
    Hab hier noch 4 von meinem gefunden, vielleicht hilfts dir ja weiter.
    (Achtung,sind recht groß)
    1 2 3 4

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel-FD ()

  • schaut mal in den folienshop ;)

  • Das ganze Dach bekleben?!
    Das kann tricky werden!
    Is schon ne riesige Fläche.
    Soweit ich weis, gibts die "normalen" Autobeschriftungsfolien in ner Breite von max 1.20m. Wie breit is des Dach??
    Denke da muß man dann ne Überlappung machen und die sollte schon passen sonst siehts doof aus.


    außerdem sollte das Dach praktisch klinisch-rein sein weil man sonst die staubkörnchen als unschöne Hubbel durch die Folie sieht!
    Am besten 1x ordentlich polieren!



    Wünsche viel Spaß beim kleben!
    Ich machs nimmer!

  • meine folie fürs auto ist extra 150 cm breit.
    ist auch dehnbar damit die kanten keine probleme sind, aber man sollte ein händchen haben

  • Praktisch, kann man sich ja auch mal eben auf die schnelle nen Keil machen für die Motorhaube.


    Nur was kostet sowas ? :baby:

  • Zitat

    Original von niZER
    Praktisch, kann man sich ja auch mal eben auf die schnelle nen Keil machen für die Motorhaube.


    Nur was kostet sowas ? :baby:


    Und kann man die evtl. auch wieder entfernen???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!