Neuer Tacho

  • Hallo,



    habe derzeit keine Multifunktionsanzeige.


    Würde nun aus einem GTI einen Tacho bekommen.


    WAS muss ich da noch alles tauschen damit die Multifunktionsanzeige funktioniert ?? Sind die Sensoren für Verbrauch und so schon drinnen ?


    Wie geht der Einbau ?
    Eifnach alten Tacho raus, und neuen reinschrauben ??


    Muss was freigeschalten werden ?
    Stimmt der Tacho mit meinem Tacho überein von der Drehzahl und Geschwindigkeit ?


    Wie siehts mit dem Tachostand aus? Kann den VW zurück spulen ?


    Was ist der Unterschied zwischen Can und ohne Can?
    bzw. was ist Can überhaupt ?
    Woher weis ich ob ich das hab ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Luki ()

  • Hi,
    ganz schön viel Fragen auf einmal. Was du genau drin hast kannst nur du selber rausfinden, da gibts Dutzende Variationen. Schau mal auf die Seite dann klärt sich das meiste: http://www.gti-tdi.de

  • Du kannst auch die SUCHE hier im Forum nutzen, es gab genug Threads darüber. Alle Deine Fragen sind schon einmal beantwortet worden =)

  • Zitat

    Alle Deine Fragen sind schon einmal beantwortet worden


    Ich korrigiere....mindestens einmal :P :D

  • Vielen Dank für eure Antworten.
    Vielleicht meldet sich noch wer der mir was zum Thema sagt und mir nicht irgendwelchen Ratschläge das ich die Suche benutzen soll.
    Vielleicht schaut ihr mal auf http://www.google.at und schaut euch den Unterschied zwischen PORTAL und FORUM an, dankeschön.

  • Schau halt bitte mal auf http://www.gti-tdi.de Das ist ein spezielles Tachoforum inkl. Umbauanleitungen, Teilenummern und FAQs. Da sind auch die Experten auf dem Gebiet. Hier im Forum ist es etwas zu speziell (ok nicht für Sandman). Da steht echt alles drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!