Dachbox aufm G4???

  • Hi Leute, ich will Ende März mit meinem G4 in die Alpen zum Boarden. Jetzt ist die Frage "passt alles ins Auto"???


    Nun war meine Überlegung, ne Dachbox auf den G4 zu bauen. Nur wie klappt des mit dem Grundträger?!


    Wer hat hier alles schon mal ne Dachbox montiert gehabt? Und was kosten so die Grundträger?


    Mfg, Tomek

  • Frag mal "Chaotik", der hatte eine. Da war noch jemand, aber da fällt mir der Nick nich ein ?(

  • Schau mal bei ebay rein, da gehen die recht günstig weg
    (hab für meinen Grundträger rund 75 EUR bezahlt)

  • Wie schauts mit der Montage aus? Grad oben die 2 Gummi/Plastik Leisten entfernen ... und dann?!

  • Ich habe mir die von VW ersteigert und die passen echt gut man muß keinen leisten weg machen und so, aber ich glaube es gibt Baujahrabhängig unterschiedliche Dachlasten.

  • Mecca hat auch eine , aber die ist ziemlich klein ....


    Pornstyla hatte auf seiner Bluebox auch eine =)



    Sprech mal mit denen ;)

  • Zitat

    Original von elsinio
    Ich habe mir die von VW ersteigert und die passen echt gut man muß keinen leisten weg machen und so, aber ich glaube es gibt Baujahrabhängig unterschiedliche Dachlasten.


    Das kann gut sein, weil die A-Säule bei den neuen Modellen geändert wurde.


    Am besten vorher nochmal genauer informieren :)

  • Alles klar. Danke für eure Hilfe...mal schaun was sich machen lässt.


    Gruß, Thomas

  • Zitat

    Original von DerPartyprinz



    :] :D :D :D :D :D =) :P :D :D :D :] 8) 8) :D :D =)


    Wie haben wohl die armen Partienten aus der Klinik geschaut als Sie dich gesehen haben? :D

  • Ich hab auch ne dachbox drauf gelber golf vom forumstreffen.Die box von mistergolf4 gehört mir.
    Hab den Grundträger von VW ,Dachbox ist von Kamei.


    Bin schon mit der Dachbox und zwei Fahrradträger gefahren war zwar knapp , ging aber.

  • Wusste gar nicht, dass Du kleiner Schumi bist :)
    Von der Dachbox redet er:
    Klick

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel-FD ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!