Kostenlose Software zur Leistungsmessung?

  • Gibt es irgendeine Freewaresoftware, um mal die Leistung des Wagens und die Beschleunigung von 0-100 und beliebige Geschwindigkeiter per OBD zu ermitteln?

  • Die reale Leistung kannst du nur auf einem Leistungsprüfstand ermitteln, alles andere sind nur Schätzwerte.

  • Auch schlecht.
    Aber die Schätzwerte alleine wären schon ok.
    Will ja nur immer wieder was Neues testen.

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Die reale Leistung kannst du nur auf einem Leistungsprüfstand ermitteln, alles andere sind nur Schätzwerte.



    sogar diese sind nicht immer so genau ;) am besten Motor raus und dann messen :D
    In diesem Sportautotest haben die doch nen RS4 gemessen einmal mit 395 und dann mit 431 PS :P

  • Ein Freeware Programm gibt es dafür nicht?

  • Doch das Popometer, sieht zumindest gleich aus wie das von kpower. Aber dabei kommen utopische Werte raus. Ich kann mir nicht vorstellen das ich ca. 230PS & 350NM habe :)

  • Das klingt ja nicht gut.

  • Zitat

    Original von Devil1978
    Ein Freeware Programm gibt es dafür nicht?


    heutzutage hat keiner mehr was zu verschenken....

  • Zitat

    Original von DerBen


    heutzutage hat keiner mehr was zu verschenken....


    =) =)... oder glaubt ihr, dass einer soetwas aus Spass fertig macht und dann verschenkt??
    Oder anders gefragt Devil1978, würdes du für einen warmen Händedruck arbeiten gehen ;)


    Gruß


    Marcus

  • da kann man die shareware version runterladen, man kann nur nicht speichern und drucken.
    aber wozu gibt's screenshots?

  • Toll, aus Soll-Werten werdne dann exakte Leistungsangaben :D Kein WUnder, dass die TDI immer schneller werden :D:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!