Hinterm Radio kein platz für Kabel!Wohin damit?*pics*

  • hi!


    Könnte echt ausflippen!Damals im polo hätte ich nen Elefanten ins Amaturenbrett stecken können!Jetzt beim Golf hab ich null platz!
    Angefangen hats schon mit meinem ersten radio im G4 Alpine 7876RB!da mussten drei chinchkabel rein und dann noch die 2 DIN Stecker vom fahrzeug und dann noch so ne graue box was am Stromkabel vom radio mit dran ist!Nach ca. 2 Std. war es mit quetschen und drücken endlich drin!


    Jetzt das gleiche prob.Habe aber diesmal deutlich mehr kabel!
    Oben wo ich das radio haben will gehts es garnicht!Da schaut das radio ca.2cm weit raus und lässt sich nicht in den käfig schieben!Unten geht es gerade so!rastet aber auch nicht in den käfig ein sondern sitzt locker!


    1. Stört mich wahnsinnig beim schalten!
    2.wenn mein handy oben im ablagefach liegt muss der TFT eingefahren werden wenn ich ran will
    3.Blickwinkel fürn arsch!



    Wohin mit dem ganzen käse`?nach oben oder seitlich wegschieben geht mit den kabeln nicht gescheid und nen anderen einbauort mag ich auch net!


    Und dann ist auch noch diese Blackbox dabei!
    -Unterm beifahrersitz sieht man die box
    -Handschuhfach ist komplett voll wenn ich die da reinhau
    -Fußraum beifahrer finde ich kein geeigneten platz zum befestigen!da sind soviel kabel dran die kann ich net ganz nach oben schieben und somit sieht man die leicht ?( Bis in kofferraum langen die kabel nicht und wären mir auch ein bischen zu viele zum verlängern...bzw. manche gehen garnicht zum verlängern (Monitorkabel etc.)


    Gibts denn da nen trick oder so?Was machen da bitte leute mitm Pioneer radio wo die blackbox wie ein schuhkarton ist?oder andere mit alpine?will halt auf das fach net verzichten aber radio sollte oben sein!


    VIEL TEXT! :(
    Aber weiss echt nimmer weiter


    [Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/3650/dsc001637fb.jpg]
    Beim ausfahren verdammt knapp am schaltknüppel vorbei


    [Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/1504/dsc001644ia.jpg]
    Das ist auch keine lösung mit der Blackbox!Will sowas schön versteckt und genau haben


    [Blockierte Grafik: http://img227.imageshack.us/img227/4458/dsc001655mj.jpg]
    Wohin Mit den ganzen kabeln?Manche kommen von links...manche kommen von rechts

  • Hm...,wo is das Problem die Kabel die von links kommen,nach links reinzustopfen und die von rechts,nach rechts?
    Musst halt mit einem dünnen Stock oder so,die Kabel "stopfen" und das Radio nachschieben.
    Das rastet ja auch erst ein,wenn kein Kabel hinten mehr stört und drückt.
    Auch bei einer Masse von Kabeln dürfte das kein Problem sein,diese in die letzten Ritzen zu stopfen ;)

  • Genau so hat es bei mir auch gefunzt! Schön alles nach links wegdrücken!

  • ja aber wenn das radio oben sitzt und das ablagefach unten...kann ich ja die kabel nicht nach unten stopfen weil ja da das ablagefach ist!und der scheiss käfig wird auch net richtig fest! Alles homo irgendwie 8)

  • Warum willst sie nach unten stopfen?
    Hinten rechts und links.Da hats bei jedem Auto bisle Platz.Irgendwo kommen ja auch die Serienkabel durch.;)
    Vielleicht kannst sie durch beide Fussräume auch nach hinten ziehen.

  • Also ich fahr schon etwas länger das IVA D300R spazieren würde dir folgendes empfehlen:


    1. Monieinheit mit dem Ablackefach tauschen.


    2. Hanschuhfach ausbauen dann kannst du die Kabel schon zurecht legen und das Teil past ohne Probleme ganz in den Schacht.WÜrde auch noch alle Kabel die nicht benutzt werden im Kabelbaum verschwinden lassen.


    3. Wenn du einen 3 Türer hast dann setzt die Blaxbox hinten in ein Seitenteil bis dahin reichen die Kabel aus und du kommst auch noch bin in den Kofferraum.



    MFG


    Bassti

  • Zitat

    Original von vw-88
    ja aber wenn das radio oben sitzt und das ablagefach unten...kann ich ja die kabel nicht nach unten stopfen weil ja da das ablagefach ist!und der *zensiert* käfig wird auch net richtig fest! Alles homo irgendwie 8)


    Also ohne das Handschuhfach abzubauen, kannst du die auch nicht ordentlich verlegen ohne dir die Finger zu brechen. Diese 12-14 Schrauben sind echt nicht die Welt... Und danach hast du alles schön verlegt!


    PS: Das Ablagefach hab ich draußen und Radio oben. Somit hatte ich schön Platz für die 3 Chinchkabel etc. würde ich dir bei deinem Radio sowieso empfehlen. Unten ne Blende rein und fertig =)


    Gruß,
    Daniel


    EDIT: Da war schon jem. schneller als ich ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Düse ()

  • also mein tip wäre die einheit aschenbecher und verkleidung um den schaltknaup abzumachen... dann kannst du seitlich nach unten sehr schön alle kabel ziehen!


    und selbst mit klimaanlage hast du da richtig viel platz!!!

  • gut ich werde mal das handschuhfach ausbauen!wenn das drausen ist....ist vieleicht dahinter platz für ne blackbox?


    @Bassti:Habe da mit den Einstellungen noch ein kleines problem!Vieleicht kannst du mir helfen da ich nix richtiges in der anleitung finde...bzw. weiss nicht wo ich schauen soll!


    -Wenn ich Mp3 höre und auf der cd z.b. 4 Ordner/Alben drauf sind und ich höre gerade das lied 18 von ordner 2 :) Und ich mach die zündung aus und wieder an dann fängt er wieder bei ordner 1 mit lied nr.1 an!Ist irgendwie sau nervig weil ich dann wieder lange rumdrücken muss bis zu dem lied!Normal haben doch radios ne Memoryfunktion oder?


    -Wenn das display ausgefahren ist und ich die zündung aus und wieder an mache fährt der TFT automatisch rein!Kann man das einstellen das er draußen bleibt?Bzw. wenn er drin ist und ich die zündung an mache er rausfährt?
    Optimal wäre natürlich : Zündung aus = Monitor Rein
    Zündung ein = Monitor raus =)


    Und mit dem I-Personalize werd ich net schlau!Hab mir zwar 2 hintergrundbilder von der alpine seite gezogen und draufgeladen nur hätte ich gern mein golf oder z.B. mei tochter als hintergrund!geht das net irgendwie?


    Sorry für viele fragen aber ich finde in google leider nichts und in der anleitung steht auch nur alles kurz und knapp drin!
    MfG Stefan

  • Jo hab bei mir auch ne AV Control Box, hab sie mit ach und krach hinten ans Handschuhfach bekommen. Falls du an deiner Box Anschlüsse hast: Ich hab den oberen Teil bei mir aufgedremelt. Auf dem Bild liegt die AV Box drin, hab ich aber gelassen weil ich sonst die Anschlüsse zu sehr quetsch. Statt dessen hab ich jetzt vorne ein Anschlußpanel in Selbst-Löte-Arbeit dran. Ich empfind das als die beste Lösung (Box verschwindet aber ich kann alle Anschlüssel nutzen :)

  • Mh zu deinem ersten Problem kann ich nur sagen das ist bei mir nicht so ich schätze du hast etwas falsch angeklemmt und schaltplus mit dauerplus vertauscht.
    Das mit dem Monitor kannst du im setup vom Monitor schalten gibt die Optionen:


    1.Moni immer drausen
    2.Moni fährt rein wenn du schlüssel abziehst
    3.Moni fährt raus wenn du den schlüssen reinsteckst und wieder ein wenn du ihn abziehst.


    Vergiss das mit dem Handschuhfach da ist net genung Platz auserdem wird die Blackbox recht warm ist auch net umsonst ein Lüfter drin.


    Also bei meinem D300 kann man soweit ich weiß keine Hintergrundbilder aufflashen wie es beim D310 aussiehst weiß ich net frag am besten mal hier nach: http://www.alpine-extranet.de


    MFG


    Bassti

  • im Handschuhfach kommt zuwenig Luft dran, würd ich nicht machen...

  • oki!jetzt hab ich das radio oben und es passt supi!Nur das ablagefach drückt mit dem hinteren teil jetzt arg auf die kabel :rolleyes: hoffe das nix kaputt gehen kann oder sogar der golf mal in flammen steht :P
    Eigendlich liegt eh nur immers handy drin was ja auch unter der mittelarmlehne reinpasst!Gibts da keine blende das da zu ist oder so? Ein bestelllink oder ne TN wäre nicht schlecht?


    Tja meine größte sorge ist immernoch die blackbox :( heute wieder geschaut aber einfach kein passenden platz gefunden ?( !
    Im fußraum passt das net so wirklich und handschuhfach wäre natürlich voll und darauf möcht ich auch nicht verzichten!

  • So nun will ich auch noch meinen Senf dazugeben.


    Ich hab das AVic XI von Pioneer und ich hab meine Blackbox in den Mitteltunnel unter dem Aschenbecher reingemacht. Jedoch geht das nicht ohne das mann den Aschenbecher rausmacht. Wobei mich das net stört weil ich eh nicht rauche. Zum verschliessen des Lochs hab ich ich den Deckel vom Aschenbecher mit Heißkleb von unten Fixiert. Den Zigarettenanzünder hab ich auf die Beifahrerseite verlegt. Ist zwar ne Menge Arbeit aber finde esw die beste Lösung da dann kein Kabel gequetscht oder gedrückt oder sonstwas wird. und man super hin wenn mal was nicht funktioniert.


    Gruß Micha

  • Die Blackbox vom Iva past definitiv nicht unter den Mitteltunnel.


    vw-88 dann pack das TZeil halt ins Seitenteil im Kofferraum weiß eigentlich net wirklich wo das Problem liegen soll.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!