Carbonhaube mit verlängerung

  • Zitat

    Original von eric.x
    dann is die aber nich so schön leicht :]


    geh und fahr Honda .... :D :D :D

  • interessant wäre das ganze, wenn man vieleicht 10 hauben abnehmen würde...


    dann wäre der versand eringer und man könnte einen massenrabatt ablabern:-)


    also ich finde die haube richtig geil!

  • Zitat

    Original von G1-Golf


    geh und fahr Honda .... :D :D :D


    Niemals :]


    Steffen.Jan:
    ich find die ja auch richtig geil aber wenn man die nich eingetragen bekommt dann hat das ja keinen sinn. schade eigendlich nur weil Deutschland sich so pissich hat ?(

  • Warum bekommt man sowas net eingetragen ?? Wegen Splitterverhalten ???


    Und wie siehts da mit GFK aus ?? Da müsste das dann ja auch gelten.
    Also bei GFK kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es da Teile mit Materialgutachten gibt. Und die werden auch eingetragen. GFK deshalb, weil es da eben primär um die Gewichtsersparnis zu vernünftigen Preis geht und nicht um Optik ...

  • Zitat

    Original von 4cheers
    Warum bekommt man sowas net eingetragen ?? Wegen Splitterverhalten ???


    Und wie siehts da mit GFK aus ?? Da müsste das dann ja auch gelten.
    Also bei GFK kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass es da Teile mit Materialgutachten gibt. Und die werden auch eingetragen. GFK deshalb, weil es da eben primär um die Gewichtsersparnis zu vernünftigen Preis geht und nicht um Optik ...


    1) Lies halt weiter oben!


    2) Teile mit Materialgutachten werden auch nicht mehr eingetragen!


    3) Ottonormalfahrer merken die 10 kg weniger sowieso nicht!

  • Sorry, hatte mich da falsch ausgedrückt.
    Es ist schon möglich sowas einzutragen. Ich habe mit meinen Teilen einen Messbericht von der Dekra über die Prüfung von Werkstoffen für die Verwendung im Fahrzeugbau bekommen. Da wurden Bruch- und Splittersicherheit sowie Brennverhalten geprüft...
    Damit war eine Eintragung ohne Zucken möglich.

  • Die Teile ?? Das waren keine G4-Teile, somit sind die Preise uninteressant...
    Es ist aber egal, welches Karosserieteil und welches Fabrikat es ist. Die Eintragung dann um die 60,- ...


    Die Frage ist ja, ob es überhaupt Voll-Carbon sein muss. Es kann auch eine Mischbauweise aus Carbon/GFK sein. Was den Preis nicht unerheblich beeinflussen sollte.

    2 Mal editiert, zuletzt von 4cheers ()

  • Hallo an alle hier in diesem Thread


    Was wiegt eine normale Golf IV Motorhaube und was wiegt eine Motorhaube aus Carbon fürn Golf IV.


    Angenommen der Unterschied liegt bei sagen wir mal 5kg - 8kg dann finde ich es quatsch soviel Zeit mit den Carbonmotorhauben zu verplämpern, oder merkt ihr wenn man z.B. 10l Benzin im Tank weniger hat.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Ich denke hier kommt es niemanden auf das Gewicht an. Sonst würde die Verlängerung wohl auch aus Gewichtsgründen wechfallen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!