Xenon, Nebel, Tempo, Comeing Home leaving Home system,

  • Hi.


    Also erstmal sry das ich hier gleich nen neuen Thread reinschmeiß ich such schon seit paar tagen das forum nach richten antworten durch aber irgendwie sagt dann wieder jeder was anderes und ka. Jetzt wollt ich einfach mal nur Kurze preisliste da ich vor halben Stunde bei meinem Freundlichen war und ich erstmal aus den latschen gekippt bin.


    1.Was kosten Xenonscheinwerfer wie im R32 und was brauche ich dafür?


    ANTWORT VW: 2900 € ca. mit 2 Scheinwerfern steuergerät kabelstrang, ohne einbau.


    Jo krieg ich des ned billiger? Einbau is kein Thema kann ich bzw mein Bruder machen is gelernter KFZ Mechaniker.


    2. Was kosten Nebelscheinwerfer


    ANTWORT VW: Ohne Einbau und für die Stoßstange da es von VW Aus nicht vorgesehen ist die nachträglich in die scheinwerfer einzubauen 271 €


    DA KRIEG ICH DIE BEI HELLA FÜR 160 € glaub ich. und einbau is da erstrecht kein thema. (BRUDERLÄ)


    3. TEMPOMAT (Geschwindigkeitsregelanlage)


    ANTWORT VW: Nicht bei einerm Benziner möglich da man antriebsgestänge usw. bräuchte.


    4. Comeing Home Leaving Home System.


    Hab ich VW nicht gefragt da ich es vergessen habe und ich denke einbau dürfte da kein problem sein, kriegt man bei eBay ja auch zu kaufen für 50 oder 60 €. Zwar kein originalteil aber testen kann man ja mal. Aber wichtig is mir hier mal was ihr davon haltet. Wegen Preis Leistung.


    5. Quittierton für Funkvernbedienung freischalten lassen


    ANTWORT VW: Ja da müssen wir auftragszettel schreiben und dann dauert des ca 15 - 30 min da können wir mit ca 20 € rechnen. Da man ins Diganosprogramm muss und da wieder alle möglichen Parameter umstellen muss usw.


    Ich bezahl doch nen nen Azubi das er 2 knöpfe drückt. Ich fahr da morgen wo anders hin ich hab ja nix gegen trinkgeld aber gleich 20 € für fast nix. ne




    greez $il3nceR

  • 1. Xenons gibts beim Verwehrter oder bei ebay


    2. nebler + xenon gibts net, höchtens inner front .. ja von hella z.b. sieht aber meiner meinung nach net so toll aus gibts auch bei ebay oder in sonstigen "tuning" katalögen...


    3. gra geht nur wenn du egas hast ...


    4. coming home gibts von vw net zum nachrüsten ... gibt aber dieverse module...


    naja eigentlich haste deine fragen schon selbst beantwortet oder??


    den ton wird die vw wohl net freischalten da das in deutschland verboten ist, ruhestörung... naja musste wohl wen anders mit vag com finden =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Also 1. Standartantwort --> Suchen


    so und damit du nicht gleich wieder entäuscht bist:


    1: Bekommst du auf alle fälle günstiger


    Scheinwerfer kannst du bei ebay schießen, die neueren haben das Steuergerät integriert, dann brauchst du nur noch die Achsensoren, die SRA und den Adapter zwecks 12 pol.


    2: auch billiger bei Ebay zb.: hier --> Klick (Affiliate-Link)


    3: möglich ist alles, einfach ist es nur wenn E-Gas hast


    4: gibt es nicht original von VW zum nachrüsten aber es gibt einige Module die das steuert können -->Suchen


    5: würde ich auch nicht bezahelen, haben sie bei mir kostenlos gemacht, kannst aber auch übers Forum jemanden ansprechen der VAG-COM hat auch hier benuntze die Suchen


    so ich hoffe das dir etwas geholfen wurde



    EDIT: naja crawler war wohl schneller

    2 Mal editiert, zuletzt von monggoos ()

  • also xenon 500 euro (fast neu oder neui) und nebler ca 100 euro gibt es günstig bei ebay...


    tempomat braucht kein mensch...selbst ist der mann :P gas geben macht ja wohl am meisten laune


    coming home funktion gibts nen modul entwickelt vom passat3b forum für nen paar Schleifen...



    den signal ton freischalten würde ich mir 3x überlegen... das ganze läuft über die hupe und ist übelst ranzig... auch von der us sirp sirene rate ich ab.... braucht auch kein mensch oder soll jeder im umkreis von 200metern wissen dass du ne ZV hast?

  • ok danke für die schnellen antworten.


    jetzt bleibt nur noch die frage offen woher die xenons für ca 500 € und woher weiss ich ob da steuergerät drinnen ist, und was kostet dann der adapter wegen 12 pol?


  • meine meinung, meine defender hat das ja auch und schon nach ca 3 tag die hab ich immer ohne ton auf und zugeschlossen weils einem einfach auf n keks geht =)

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • Also das mit dem Chirpton habe ich bei meinem Serie wo ich Ihn schon gekauft habe. Ich überlege langsam das ausschalten zu lassen, weil manchmal nervt es einen schon bei jedem aufschließen das gehupe.

  • 1 kleine frage hätte ich da noch.


    Kenn jemanden der mir gerade was von LASG oder so geträllert hat, wenn ich mri so xenon scheinwerfer reinbauen will dasi ich nen Lastsensor mit reinbauen muss weil der der TÜV des ned abnimmt oder so? Stimmt das? muss ich da wirklich was reinbauen und dann zu TÜV gurken? Und wenn ja was kostet das teil dann wieder=



    $il3nceR

  • wer xenon hat braucht SWRA (Scheinwerferreinigungsanlage) und ALWR (Automatische Leuchtweitenregulierung) erstere kostet ca 60-100 beim verwehrter, die regulierung insgesamt wohl so ca 250 wenn mich net alles täuscht...

    1.4L 16V AKQ -> 1.8T AGU @ K04-023 | 380ccm Injectors | FMIC | 3'' Turboback Exhaust

  • und sonst nix? ned dieses Spannungs oder Stromstärkensensorteil?


    mh dann komm ich ja auf ca. 1000 € ohne einbau... PFF naja dudu macht das schon.


    EDIT: Könnte mir mal bitte einer ne Teileliste geben was ich alles brauche und was des ca kostet.


    und was ich alles selber nicht einbauen kann.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!