MAL Japan-3-Fuß Multiflex - Adapter

  • 8o


    wer kennt das nicht? schöne orig. vw mal geschossen und nen dreifuß besorgt... japanteil!!! schon mal ne kreuzung zwischen deutschem schäferhund und asia-pfiffi gesehen?! ne, wir auch nicht!!! da man den linken fuss so einfach nicht festschrauben kann und er obendrein auch noch zu kurz ist, haben der monggoos und ich mal ne fixe lösungsvariante konstruiert und hergestellt, weil seine mächtig schief stand...


    is leider nur nen handybild



    der von uns entworfene multiflex-adapter wird mit dem innengewinde auf den halterungsbolzen des handbremshebels geschraubt. den dreifuss oben rauf, mutter druf, fest und fertig =)


    dann kan man nämlich alle drei füsse festschrauben... und es ist bombenfest und 1A gerade =)

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-Steve ()

  • nur die lehne is oem!!! dat andre war ja ein jabpanfuss!!! da war dat teil nicht dabei!!!

    Einmal editiert, zuletzt von TDI-Steve ()

  • Zitat

    Original von TDI-Steve
    war ja ein jabpanfuss!!! da war dat teil nicht dabei!!! schon bei zwei leuten!!!


    das gibts aber zu kaufen bei vw. da muß man ned erst so a ding drehen. Bzw ist das auch von nöten wennst nen normalen Fuß kaufst...

  • und warum liest man dann hier im forum, dass manche die dritte schraube einfach weglassen?

  • Zitat

    Original von TDI-Steve
    und warum liest man dann hier im forum, dass manche die dritte schraube einfach weglassen?


    weil die zu faul und zu geizig sind das ding für einen oder 2 euro zu kaufen...


    Bei mir wars zum glück dabei damals als ich meine Mal bei ebay geschossen hab



    EDIT sagt das es Teil 33 sein müsste: http://wase.urz.uni-magdeburg.…/forum/mittelarmlehne.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Roland_G4 ()

  • shit... brauchen wir also kein patent anmelden ;)


    naja wieder was dazu gelernt

  • Zitat

    Original von TDI-Steve
    shit... brauchen wir also kein patent anmelden ;)


    naja wieder was dazu gelernt


    ne weil sowas ist sogar bei bestimmten Ikea-Möbeln bei.


    Aber immerhin habt ihr euch was einfallen lassen :baby:

  • :D :D klasse posting =)

  • wieviele stunden arbeit waren das? :baby: :D

  • ok ok ihr habt ja recht, war wohl ein satz mit x!
    aber nu is auch gut.


    Also TDI-Steve hat gleich zwei Teile gedreht, gleich noch eins für nen kumpel.
    Hat aber nicht solange gedauert und war auch gleich ne super übung für seine anstehende prüfung! =)


    also bald mal alle daumen drücken :]

  • nein ampco; ne legierung aus cu al fe und noch irgendwas. ist härter als messing. höhere streckgrenze etc.

  • Also ich würd son Teil nehmen *gg* Ob ich das jetzt bei VW nachkaufe oder bei euch ;) Was wollt Ihr dafür haben?


    Grüße,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!