Dämmen, Lackieren und ein Kompressor...

  • Einen wunderschönen neuen Arbeitsmorgen :D,


    ich hab vor in meinen Türen diese Brax Dämmpaste zu verschmieren und auch noch irgendwo einen Kompressor rumstehen. Hat das schon einmal jmd gemacht und kann zu/abraten?
    Auch wurde mir geraten, dass ich mir, wenn ich mir beim Lacker die originale Wagenfarbe kauf auch den Lacker sparen kann und das es mitm Kompressor kein Act is.
    Die Suche nach "Kompressor, Lackieren und Dämmen" lieferte nicht so wirklich brauchbares.

  • 1) Das ExVirbration wirste wohl kaum durch ´nen Sprühkopf kriegen, einfach mit dem Pinsel oder der Hand auftragen!


    2) Ganz so einfach isses dann doch nicht, einfach Kompressor und Lack holen und loslackieren! :rolleyes: :rolleyes:

  • In der Anleitung steht, dass mans auch mitm Kompressor drauf bekommt *planlos*.
    Hmmm schade, war nur so n Hirngespinnst von mir, hab da soviel Ahnung wie von Quantenphysik ;)

  • Mit einer grossen Düse vielleicht schon, aber denk mal dran, dann kannste erstmal abkleben, hast du überhaupt ne Lackierpistole da etc etc??


    In der Zeit haste das Zeug 3-4 mal manuell aufgetragen, kommt dabei ja sowieso nicht auf grosse Gleichmäßigkeit an...

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    (...) kommt dabei ja sowieso nicht auf grosse Gleichmäßigkeit an...


    Man lernt doch nie aus ;)
    Dachte das sollte alles schön gleichmäßig verteilt sein. Jup is so ne richtig schöne Komplettausstattung die ich hier hätte. Nun gut, dann eben Handarbeit; "Sacrosanctus - Jetzt wirds schmutzig" 8)

  • Du solltest das zeug schon überall verteilen, meinte eher dass es nicht drauf ankommt überall X mm an Schichtstärke aufzubringen!


    Entweder nen groben Pinsel nehmen, oder aber mit Gummihandschuhen an die Sache rangehen, dann ist das ganze in 1 h gemacht!


    Aber bitte vorher gut entfetten und nachher ausreichend trocknen lassen, sonst fliegt dir die Schei*** beim ersten Tür zuschlagen wieder ab! :D

  • Also ich habe den ersten Post jetzt 5 mal durchgelesen und verstehe den immer noch nicht :(
    Was willst du denn jetzt machen ???
    die paste bekommste niemals durch ne Düse und das verschmieren geht so schnell das es nen bisschen hirnrissig wäre sich da extra etwas für anzuschaffen oder dafür Zeit zu investieren
    Lacken willste ja wohl nicht denke ich mal
    Und trotzdem verstehe ich den ersten Post nicht
    Entweder ich habe einen andere Klatsche oder das ist nicht wirklich in deutsch geschrieben


    Edit:
    Hier mal 2 Bilder wie so ne paste aufgetragen wird


    [Blockierte Grafik: http://www.carhifi-store.de/einbaubilder/golf5daemmung/IMGP0046.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.carhifi-store.de/produkte/liquafon/IMG_0610.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von TurboIce ()

  • Deutsch isses schon, nur hab ich scheins nen kleinen Gedankensprung drin :]
    Ich hab vor ein paar Teile zu lacken und meine Türen zu dämmen und nen Kompressor wür ich nich extra ranschaffen sondern ich hab wie gesagt noch einen hier Staub fangen.
    Dachte wenn das Ding hier schon rumsteht kanns ichs vll irgendwie sinnvoll nutzen :)

  • Achso, jetzt hab ichs verstanden
    Du willst also lacken und die paste drauf machen
    Lacken ist die Frage ob der Kompressor genug Volumen hat, denn du kannst nicht mit jedem Kompi wirklich gut lacken und für die Paste wie gesagt nur die Hände benutzen ...

  • Also ich persönlich würds unten mit Bitumen-Matten machen und dann falls nötig oben noch ne kleine Schicht von Anti-Vib. draufschmieren..
    dann müsste es genug gedämmt sein :D

  • Also ich habe für das Innenblech der Tür, Bitumenmatten benutz alles schön angeklebt und die Fugen mit Silikon abgedichtet. Den Agregatträger (oder wie das Ding auch heißt) jeweils Außen und Innen mit eXvibration bestrichen genau so wie die Türverkleidung.


    Morgen ist die Fahrertür dran. Drückt mir die Daumen das alles Gut geht =)


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Das Exvibration ist doch Wasserlöslich.
    Also kann ja nicht viel passieren.


    Bei mir ist das die nächsten tage auch dran.
    (Ich werde aber Handschuhe nutzen).


    Ciao Marco

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!