Chromolux Light vs. Chromolux Dark

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chromolux Light vs. Chromolux Dark

      Hallo Leute,

      ich hatte vor meine Scheiben mit Chromoluxfolie von FoliaTech zu bekleben. Also habe ich mal bei eBay geschaut, was das Ding so kostet und werde total verwirrt. :D

      Es gibt einmal Chromolux Light und einmal Chromolux Dark.

      Den Unterschied kann ich jetzt nicht erkennen, schon garnicht auf den Fotos, von dem A4 da....

      Hat einer evtl. mal ein Bild von seiner Folie im eingebauten Zustand, oder kann mir erklären, welchen Unterschied es genau gibt. Damit meine ich nicht, dass die eine dunkel und die andere heller ist, sondern wie die aussieht...

    • RE: Chromolux Light vs. Chromolux Dark

      Hallo,
      der Unterschied ist das es von der Chromolux eine "helle" und eine "dunkle" Variante gibt. Diese hat mit der Lichtdurchlässigkleit zu tun - womit auch sonst...

      Je höher die Zahl desto weniger Lichtdurchlässig ist die Folie.

      siehe diesen Link:
      foliatec.de/_stylingteam/_d/folieninfo/d_waerme.shtml

      Ich würde die Folie nur vom Fachmann einbauen lassen, da bekommst du auch 5 Jahre Garantie auf den Einbau...und kostet nicht die Welt.

      Am besten du suchst dir einen FoliaTec Fachbetrieb in deiner nähe und fährst da mal vorbei... die haben immer Scheiben als Muster mit allen Folien da und man kann diese sich schön anschauen.

      Siehe hier:
      stylingteam.com/shu_cms/regional_de.php

      Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter

    • Original von MadDriVeR
      Mag ja Deiner Frage nicht helfen, aber ich würde mir ja SL Lumar Folie kleben lassen. Da hast Du mehr von, als von einer Foliatech.


      was ist denn da anders??


      sie darf auch nicht soooo stark sein, weil sie auch auf die vorderen scheiben soll
    • Ihr macht mich wahnsinnig! ;):D

      Ich brauche Bilder von Golfs/Bora die diese Folie(n) verbaut haben!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Jan- ()

    • Original von -Jan-
      Ihr macht mich wahnsinnig! ;):D

      Ich brauche Bilder von Golfs/Bora die diese Folie(n) verbaut haben!



      :rolleyes:
    • schau mal hier
      Bilder
      ist zwar keine Chromolux sondern Silberrefelx(noch etwas dunkler) aber die sind sich schon relativ ähnlich!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von marcelvs ()

    • Original von marcelvs
      schau mal hier
      Bilder
      ist zwar keine Chromolux sondern Silberrefelx(noch etwas dunkler) aber die sind sich schon relativ ähnlich!


      die ist cool.... danke



      @aNNa: wie :rolleyes:
    • Original von aNNa
      Ich möchte keine Folie !


      also liebes forum... ich darf nicht... schließst den thread... ;)

      darf man fragen warum nicht?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Jan- ()