schlösser defekt

  • gestern wurde bei mir wegen ausbau des starters die batterie abgehängt. anschließend wollte ich bei abgehängter batterie mit dem schlüssel zusperren und musste feststellen, dass das schloß auf der fahrer- und beifahrerseite nicht funktioniert. auf der fahrerseite lässt sich der schlüssel nicht weit genug drehen und auf der beifahrerseite kann man den schlüssel überhaupt nur bis zur hälfte ins schloß stecken. nur das kofferraumschloß funktioniert einwandfrei.
    mir ist das noch nie aufgefallen, da ich immer nur mit funk auf- und zusperre.
    hatte jemand das problem vielleicht schon mal oder weiß vielleicht jemand wie man das beheben kann.

  • Versuch alle Schlösser in die Position zu bringen zu dem Zeitpunkt als du die Batterie abklemmtest.Und dann mit per Funk wieder zu schliessen/öffnen.

  • wir haben die batterie ja wieder angeschlossen, und mit funk funktioniert alles einwandfrei, ich kann nur nicht mit dem schlüssel selbst zu- bzw. aufsperren.

  • Hatte ich auch mal auf der Fahrerseite... Schloß lies sich nicht mehr sperren.


    War festgefressen, habe es nicht mehr gangbar bekommen -> neues Schloss. Teurer Spaß.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!