18" aber welche?!

  • Kannst die Bilder ja hier reinstellen, ich kann das leider nicht..., dann hat jeder was davon.... .


    Das einzig blöde ist halt, in 18 Zoll gibt es bloß 2 Reifen Hersteller die 215/40 und 245/35 mit gleichen Profil bauen, Falken und Conti !!! Wobei Conti den 245/35 immer noch nicht liefern kann, obwohl der Reifen eigentlich ab Mai 2003 erhältlich sein sollte... .
    Hat aber auch was gutes, die Falken sind sehr günstig, habe für den 215/40 ca 130 Euro und für den 245/35 ca 180 Euro gezahlt...


    MfG Stefan

  • Stefan's Bereifung:


    215/40ZR18 auf 8,5x18
    [Blockierte Grafik: http://www.cult-community.de/GC777/215.40.jpg]


    245/35ZR18 auf 9,5x18
    [Blockierte Grafik: http://www.cult-community.de/GC777/245.35.jpg]




    ist von den Reifenherstellern eigentlich ein großer Unterschied?
    also angenommen, du nimmst jetzt dieselbe Reifengröße von DUNLOP anstatt deine FALKEN
    ist der Reifen dann genauso schön gezogen?
    hab mal gelesen, dass es da Unterschiede geben soll! ?(


    EDIT: Frage hat sich erledigt; hab grad gelesen, dass es eh nur FALKEN und CONTI in der Größe gtib

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Hi, also es gibt Unterschiede wie sich dieselbe größe auf gleicher Felgenbreite zieht..., die Falken ziehen sich etwas mehr als zB die Conti... .


    Naja es gibt schon mehr Hersteller die diese größen bauen, aber um Unterschiedliche Reifenbreite eingetragen zu bekommen, schreibt der Tüv das selbe Profil auf der VA und HA sein muss..., und da gibt es bloß Conti und Falken (würde mir Falken jederzeit wieder kaufen, bin voll mit zufrieden).


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • oops muss das gleich sein? ich fahre jetzt vorn Conti und hinten Goodyear 8o

  • Es kann gleich sein wenn du vorne und hinten die gleiche Reifengröße fährst !!!
    Nur wenn man vonre und hinten Unterschiedliche Reifengrößen fahren willst muss die gleiche Reifenmarke und Profiltyp gefahren werden....



    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob ich 215/40 und 245/35 auf 8,5 und 9,5x18 RH montieren kann!?


    wenn, dann müssten alle Gutachten von den RH-Felgen fast identisch sein
    kennt da wer ein Gutachten?

    white rabbit 1999 - 2009

  • @ Florian SE
    Hm, also mein TÜV sate es mir so wie ich es hier geschrieben habe...., erkundige Dich halt nochmal bei deinem TÜV


    @ GC777
    Naja, per einzelabnahme bekommst die Reifen auf jedenfall eingetragen, n Gutachten bzw Freigabe für die Reifen auf der Felgengröße hab ich noch da glaube ich.... . Habe 90 Euro für die Einzelabnahme der Felgen mit Reifen bezahlt...


    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von 4erTDIPD
    @ GC777
    Naja, per einzelabnahme bekommst die Reifen auf jedenfall eingetragen, n Gutachten bzw Freigabe für die Reifen auf der Felgengröße hab ich noch da glaube ich.... . Habe 90 Euro für die Einzelabnahme der Felgen mit Reifen bezahlt...


    MfG Stefan



    Danke Stefan für die Info!
    Das hört sich doch schonmal gut an!

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!