Center Speaker anschließen ?!

  • Deshalb ja und wenn ich mich nicht ganz täusche hat mein Radio auch n Center Ausgang !

  • Hi Jan,


    ja da sist mir schon klar nur finde ich 5.1 im Auto allgemein Sinnlos da stecke ich doch das Geld lieber in mein Heimkino hatte auch lange überlegt 5.1 zu bauen es aber dann doch verworfen.Können uns ja mal ins Sinsheim darüber unterhalten.


    MFG


    Bassti

  • Soweit ich weiß hat mein Head-Unit (JVC KD-DV6101) einen optischen Ausgang hinten dran. Nur über diesen kommen bei mir die DTS5.1 und DD5.1 Signale. Aber um diese für ein 5.1-System nutzen zu können muß auf jeden Fall eine Digital-Endstufe ran, welche einen optischen Eingang hat und was mit dem Signal anfangen kann.
    Besser noch wäre es von Alpine z.B. den Multi-Media Manager (PXA-H701) welcher das Signal aus dem optischen Ausgang vom Head-Unit auf 6 Chinch-Ausgänge rausgibt und da kannste dann die ganzen Endstufen ranhängen z.B. für jeden Kanal eine Endstufe (6Stück).

  • Zitat

    [i]. Aber um diese für ein 5.1-System nutzen zu können muß auf jeden Fall eine Digital-Endstufe ran, welche einen optischen Eingang hat und was mit dem Signal anfangen kann.



    hat mit Digital nicht zu tun man braucht eine Endstufe mit integriertem 5.1 Prozessor wie z.B. Alpine MRA-D550 oder MRA-F350



    @ Bassti sehr gerne Du findest mich bei --der blauen Seite der Macht--



    Jan

  • Zitat

    Original von JanSQ
    hat mit Digital nicht zu tun man braucht eine Endstufe mit integriertem 5.1 Prozessor wie z.B. Alpine MRA-D550 oder MRA-F350


    Jan


    Das meinte ich doch schon.


    Problem bei der MRA-F350 und MRA-D550, beide bringen einfach zu wenig Leistung und von daher würde dann eher das PXA-H701 in Verbindung mit RUX-C701 nehmen (allein schon wegen 31 Band EQ und !!!LAUFZEITKORREKTUR!!!) und dann halt kräftige Endstufen ran.

  • Also Sinn macht nen Center halt nur mit 5.1
    Alles andere wäre nur verschwendung ...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!